Erstmalig trafen unsere beiden Jugendmannschaften im direkten Vergleich aufeinander. War die Aufstellung der 1. Jugendmannschaft von vorneherein klar, so konnte und wurde bei der 2. Mannschaft experimentiert.


Das Mädchendoppel Jacqueline/Nadine gegen Franziska/Carolin verlief am Anfang nervös und endete äußerst knapp mit 19:21 und 19:21. Damit sackte sich die 2. Mannschaft überraschend den 1. Punkt ein. Das zeitgleich gestartete Jungendoppel mit Daniel B./Jasper und Torben/Jan ging in den entscheidenden 3. Satz. Konnten die Spieler der 2. Mannschaft den 1. Satz mit 20:22 “klar” für sich entscheiden, so holte sich die 1. Mannschaft den 2. Satz ebenso “deutlich” mit 21:19. Daniel B. und Jasper lagen im 3. Satz weit in Führung, aber Torben und Jan konnten das Spiel noch drehen, um am Ende mit 20:22 als Sieger vom Platz gehen zu können.


Die Einzelpaarungen Jacqueline/Selina und Jasper/Torben konnte die 1. Mannschaft deutlich in zwei Sätzen gewinnen. Somit musste das Mixed die Entscheidung herbeiführen. Für die 1. Mannschaft traten Nadine und Daniel B. und für die 2. Mannschaft Carolin und Jan an. Auch hier wurde teils nervös agiert, was zu unnötigen Fehlern auf beiden Seiten führte und der 1. Satz mit 21:17 an die 1. Mannschaft ging. Carolin und Jan holten sich danach den 2. Satz mit 13:21 und konnten den Druck und das Tempo auch im 3. Entscheidungssatz aufrecht erhalten, der dann mit 12:21 gewonnen wurde.


Damit bleibt auch im 7. Spiel die 2. Mannschaft ohne Punktverlust an der Tabellenspitze. In drei Wochen kommt es im Rückspiel zur Wiederauflage der bisher spannensten Spiele in der Gruppe 3, wovon sich auch zahlreiche SeniorenspielerInnen überzeugen konnten.


Die 1. Mannschaft hat noch fünf Gruppenspiele vor sich, belegt aber jetzt schon  den 2. Tabellenplatz!