Am frühen Morgen traf man in der Halle in Güls ein, wobei man nicht sicher war in einer Saunalandschaft statt in einer Sporthalle zu sein. Da meinte man es seitens der Stadt zu gut mit der Erwärmung der Halle, bei vermutlichen 27 Grad mussten immerhin drei Mannschaftsspiele bestritten werden.

Auf Grund des krankheitsbedingten Ausfalls unserer Nummer zwei Celina, auf diesem Wege gute Besserung von Deinen Mannschaftskameraden, war es zumindest theoretisch schwer, gegen die starke Mannschaft aus Güls das gesteckte Ziel ein Unentschieden zu erreichen, doch dieser Spieltag sollte manche Überraschungen bereithalten.

Zunächst ging es gegen die Auswahl des TuWi Adenau. Wie schon im Hinspiel konnte alle sechs Spiele meist im einstelligen Bereich gewonnen werden.

Nun galt es hellwach zu sein um gegen die Heimmannschaft aus Güls und deren nicht minder großen Fananhang bestehen zu können. Begonnen wurde mit den beiden Doppelspielen.
Hier standen Jakob und Annika D. gegen Daniel R. und Yifan C. im 1. Doppel auf dem Feld. Knapp mit 17:21 verloren die beiden den 1. Satz. Im 2. Satz ging es für beide in Richtung Satzball, wenn ja wenn man sich nicht verzählt hätte und ggf. etwas souveräner auf die bereits erreichten Punkte bestanden hätte, so kam es wie es kommen musste statt mit 21:18 zu gewinnen verlor man mit 22:24. Aber man lernt ja immer dazu…

Im 2. Doppel agierten Sarah und Annika S. druckvoll, wobei den Gegnern einige Punkte im Vorderfeld geschenkt wurden, da sich Annika nicht immer an die korrekten Laufwege erinnern konnte. Beide Sätze wurden mit jeweils 21:18 gewonnen und so ging es mit 1:1 in die Einzelbegegnungen.

Erneut musste Jakob gegen Daniel R. sein Können abrufen. Im ersten Satz fand Jakob nie zu seinem Spiel und aufgrund zahlreicher einfacher Fehler musste er den ersten Satz 17 abgeben. Ein „hallowach“ durch Helmut führte zum knappen Gewinn des 2. Satzes mit 28:26, wobei aber auch hier Daniel R. meinte das Spiel bei 23:25 gewonnen zu haben. Aber durch den zwischenzeitlichen Einsatz von Zähltafeln wurde zumindest jetzt der „Zählfehler“ ersichtlich. Im entscheidenden 3. Satz setzte sich Jakob dann souverän mit 21:13 durch, klasse gemacht!

Im parallel laufenden 2. Einzel stand Sarah gegen den spielstarken Yifan, der vermutlich auch stärker als Daniel R. spielt, auf verlorenem Posten. Mit 12 und 13 verlor Sarah ihr Spiel, ging aber, wie immer, mit erhobenem Haupt vom Feld. Mit 2:2 in den Spielen sollte die Entscheidung mit den letzten beiden Einzeln fallen. Das gesteckte Ziel Unentschieden war greifbar.

Annika S. musste sich im 3. Einzel gegen Pia W. behaupten. Was vermutlich niemand für möglich hielt, trat ein. Annika gewann in zwei Sätzen mit 21:16 und 21:19, was frenetisch von der Mannschaft gefeiert wurde und Helmut eine Huldigung abverlangte. Somit war das Unentschieden erreicht, jetzt wollten alle mehr.

Das anschließende 4.Einzel durch Annika D. hatte dann einige Höhen und Tiefen aus Heimbach-Weiser Sicht zu bieten. Unterlag Annika im ersten Satz noch deutlich ihrem Gegner, konnte sie im zweiten Satz das Spiel schon etwas offener gestalten und fand zunehmend besser zu ihrem Spiel. Nach nervenaufreibendem Spielverlauf – sowohl für Aktive als auch Inaktive – besann sie sich ihrer Spielstärke und gewann schließlich in der Verlängerung knapp mit 23:21 den zweiten Satz. Im dritten Satz ließ Annika nichts anbrennen. Nach neuerlichen Tipps und Hinweisen durch die Betreuer zog sie ihr Spiel durch und konnte das Match letztlich mit 21:11 im dritten Satz gewinnen.

Somit gewann die Schülermannschaft auswärts mit 4:2 gegen Güls und machte die Niederlage in heimischer Halle mehr als wieder gut.

Das letzte Mannschaftsspiel gegen Andernach war dann nur noch die Kür an diesem Tag, die klar mit dem Gewinn aller Spiele in zwei Sätzen zu Ende ging. Die Gruppenphase wurde mit dem 2. Platz (lediglich ein Satz Unterschied zum BSC Güls) erfolgreich beendet.

Unsere U15er qualifizieren sich damit für die Rheinlandmeisterschaft Anfang Februar 2017, dann wird es vermutlich ein erneutes Aufeinandertreffen gegen Güls im Finale kommen.