Eine Delegation von 20 Teilnehmern vertrat die Farben des BVR bei den Deutschen Meisterschaften der Altersklasse O35-O75. Insgesamt trafen sich fast 500 Teilnehmer aus ganz Deutschland in Solingen, um nach zwei Jahren Pandemiepause wieder nationale Meisterschaften auszurichten und sich mit den bundesweit Besten zu messen. 
Für den BCK gingen Tanja Gayk, Hans Rhein und Jürgen Becker an den Start.
Im Einzelnen:
Tanja startete im Damendoppel und gemischten Doppel. Im Damendoppel trat sie in der Klasse DD O 50 zusammen mit Mirella Engelhardt an, die früher ebenfalls im Einzugsgebiet des BVR spielte und es zwischenzeitlich nach Hamburg verschlagen hat. Die beiden schafften es bis in Halbfinale, ehe sie von Katrin Seibert und Petra Voß vom nordrhein-westfälischen Landesverband gestoppt wurden. Schließlich belegten Tanja und Mirella einen hervorragenden 3.Platz.
Im gemischten Doppel startete Tanja mit ihrem langjährigen Mixedpartner Thorsten Reinemann, der normalerweise für Mainz-Hechtsheim antritt. Während sie die erste Runde schadlos überstanden hatten, traf es die beiden leider im Viertelfinale. Hier mussten sie sich Ronald Glaschke und Jaqueline Bolduan mit 8:21 und 12:21 geschlagen geben und belegten schließlich einen guten 5.Platz.
Jürgen Becker startete in allen drei Disziplinen: Einzel, Doppel und Mixed. Zusammen mit Hans Rhein gingen die beiden in HD O 65 an den Start. Hier trafen die beiden dann in Runde 2, dem Viertelfinale, auf die späteren Sieger Dieter Frick und Rolf Rüsseler, denen die beiden allerdings nur hauchdünn unterlagen. Mit 20:22 und 19:21 war es ein verdammt enges Spiel, was auch durchaus anders gegen die bayrische Kombination hätte enden können. Schade, aber immerhin belegten die beiden einen 5.Platz bei einer DM!
Auch im HE O 65 belegte Jürgen einen guten 5.Platz. Hier musste sich Jürgen im Viertelfinale René Petche mit 12:21 und 14:21 geschlagen geben.
Im gemischten Doppel rechnete sich Jürgen gute Chancen aus. Zusammen mit Christel Schneider aus Bad Marienberg trafen sie im Viertelfinale auf Walter Beißner und Angelika Peddinghaus, denen sie leider knapp mit 21:15, 16:21 und 15:21 unterlagen und schließlich ebenfalls den 5.Rang belegten.
Hans Rhein startete ebenfalls neben den Doppeldisziplinen auch im HE O 65. Hier musste sich Hans Lothar Schnitzler mit 15:21 und 9:21 geschlagen geben.
Abschließend sei angemerkt, dass in diesem Jahr für die anstehenden Europameisterschaften in der schönen slowenischen Hauptstadt Ljubljana Anfang August vom DBV wieder 8 Teilnehmer/Paarungen pro Disziplin gemeldet werden dürfen. Mal abwarten, wer vom BCK an den Start gehen wird?! Auf jeden Fall ist das Ziel eine Reise wert!