Über die Hälfte der Hinrunde ist geschafft und die 3. Mannschaft des BCK Heimbach-Weis schaut auf eine konstant gute Leistung zurück: drei Siege und zwei Unentschieden lassen die Spieler Markus Opper, Daniel Ganzer, Marc Günster, Manuel Büchler, Jacky Minz, Christin Wendt und Marlies Nilges auf dem aktuell dritten Tabellenplatz landen, punktgleich mit dem Zweitplatzierten Mayen 1 und mit nur einem Punkt Abstand auf den Tabellenführer BC Remagen 3.
In Kürze stehen an einem Doppelspieltag (1./2. Dezember) die letzten Spiele der Hinrunde gegen den 1. BC Neuwied 2 und den Zweitplatzierten an. Der Wettkampf um die vorderen Plätze bleibt also sehr spannend!


Auch was die Geselligkeit betrifft, hält die 3. Mannschaft die Fahne hoch: Am vergangenen Spieltag wurde nach dem Sieg gegen den TV Kärlich 1 zunächst das Brauhaus in Bendorf aufgesucht, um sich bei lustiger musikalischer Untermalung durch die nahezu weltberühmten Pneuphoniker (http://www.pneuphoniker.de/) kräftig zu stärken. Mit vollem Bauch und guter Laune ging es so dann auf das 5×11-jährige Jubiläum der Prinzengarde Weis in die Festhalle. Hier wurde bei feuchtfröhlicher Stimmung bis in die Morgenstunden getagt und der Zusammenhalt in der Mannschaft gepflegt.


Nur wenige Wackere hatten in dieser Nacht noch nicht genug vom Feiern; Jacky und Kyra schafften es tatsächlich noch am nächsten Morgen in aller Herrgottsfrühe mit dem Zuch no Kölle, um dort zum 11.11. die Fassenachtseröffnung mitzufeiern. Mädels, diese Konditionsschiene kann sich sehen lassen.


In diesem Sinne freuen wir uns alle auf eine sportlich erfolgreiche und gesellig-fröhliche Rest-Saison im schönen BCK.