Das 3. Nachwuchsturnier 2017 im Einzel wird an einem Tag (Sonntag den 12. November)  vom BC Mayen veranstaltet. Alle in Frage kommenden Schülerinnen und Schüler werden von den Betreuern angesprochen. Hier können vor allem “Neulinge” erste Turnierluft schnuppern.

Die Zusage für die bindende Teilnahme muss dann bis Freiag den 03.11.2017 erfolgen.

Es sollten sich auch genügend Eltern als Fahrer zur Verfügung stellen, sonst erfolgt keine Teilnahme am Turnier!

Abfahrt um 08:30 Uhr an der Hauptschule-Rommersdorf.

Die offizielle Ausschreibung hängt in der Turnhalle aus und kann auch über den Eventkalender aufgerufen werden.

Betreuer ist Helmut. Fahrer: Hr. Groote

Nachfolgend die z. Zt. angemeldeten Spielerinnen und Spieler:

MU13

  • Alexandra Tsekhovskiy

JU13

  • Jan Grundmann

JU15

  • Samuel Groote

*** Spielbericht ***

Mit einer kleinen Delegation ging es bei allerbestem Badminton-Wetter auf nach Mayen.

Während für Alexandra und Jan bei ihrem aller ersten Turnier der Spaß und das Sammeln von Erfahrungen im Vordergrund stand, sollte Samuel als “alter Hase” eine Platzierung im oberen Drittel erreichen.

Aleksandra gewann auf Anhieb ihr Auftaktmatch, musste sich aber in den drei folgenden Begegnungen geschlagen geben. Somit traf sie im Spiel um Platz 7 auf eine gleichwertige Gegnerin und es musste die Entscheidung im 3. Satz gefunden werden. Dies gelang Aleksandra in einem Nerven aufreibenden Spiel, denn ab dem Stand 17:18 ging es hin und her. Am Ende durfte sie dann glücklich mit 23:21 als Siegerin den Platz verlassen.

Jan startete ebenfalls in U13 und behielt trotz aller verlorenen Spiele seine gutmütige Einstellung. Zumindest im letzten Platzierungsspiele konnte er als “Bonbon” einen Satz für sich entscheiden.

Samuel startete in U15 zunächst in einer 5er Gruppe. Abgeklärt konnte er die ersten drei Spiele gewinnen. Einen harten Brocken hatte er im letzten Gruppenspiel. Rein physisch stand ihm auf der anderen Seite etwa “drei Samuel” gegenüber. Extrem hart war der Kampf um den Sieg, den Samuel knapp im 3. Satz mit 19:21 abgeben musste.

Das Platzierungsspiel um Platz 3 gab er gegen dem zu starken Gegner aus Güls sehr deutlich ab.

Alles in allem war es ein schöner Tag und die beiden “Frischlinge” haben sich sofort dazu entschieden, an den nächsten Nachwuchsturnieren im neuen Jahr ebenfalls antreten zu wollen, fein!