Am frühen Sonntagmorgen traf sich das Team um Mannschaftskapitänin Annika Schuth, um pünktlich und ausgeruht in Trier gegen den dortigen BC antreten zu können. Unterstützt wurde das Team von Jakob Adams, der tags zuvor noch bei der ersten Mannschaft aushelfen und den kurzfristig ausgefallenen André Konle ersetzen durfte.


Der „Plan“, auch dieses Mal wieder mit drei Siegen in die Doppelbegegnungen zu starten, ging dieses Mal leider schief. Während Claus Schröder und Jürgen Becker mit einer konzentrierten Leistung mit 21:11 und knapp mit 22:20 gegen Stephan Weber und Harald Emig im zweiten Herrendoppel gewinnen konnten, tat sich das neu formierte erste Herrendoppel sehr schwer. Jörg Kahn und Jakob Adams trafen auf Mohamed Myasar Sheikh Hadadin und Ralph Krieg. Die beiden Heimbach-Weiser kamen zu keinem Zeitpunkt so richtig in das Spiel rein und mussten sich in 2 Sätzen ihren souverän auftretenden Gegnern geschlagen geben.


Das vielleicht beste Spiel des Tages lieferten sich die Damen: Constanze Ludwig und Katharina Bosl vom heimischen BC Trier trafen auf die beiden BCK-Nachwuchsspielerinnen Sarah Hißnauer und Annika Schuth. Es war ein tolles Match mit vielen langen und kräftezehrenden Ballwechseln, welches die beiden Triererinnen letztlich mit 22:20 und 26:24 – also zweimal in der Verlängerung – für sich entscheiden konnten.


1:2 hinten liegend, starteten dann Claus Schröder und Sarah Hißnauer ihre beiden Einzel. Claus gewann recht deutlich mit 21:15 und 21:11 gegen Harald und Sarah gestaltete den ersten Satz mit 21:6 auch sehr deutlich mit einer enorm konzentrierten Leistung. Leider konnte sie die hohe Anspannung nicht bis zum Ende aufrecht halten, brachte aber ihre Begegnung mit 22:20 sehr zur Freude ihrer Mannschaftskollegen durch.


Es stand 3:2 für den BCK II. Annika und Jürgen trafen dann auf Katharina und Ralph im gemischten Doppel. Auch hier ging es wieder hin und her: Während die beiden Trierer den ersten Satz mit 21:17 für sich entscheiden konnten, steigerten sich die beiden Heimbach-Weiser und gewannen den zweiten Durchgang knapp mit 21:19. Leider häuften sich die Fehler wieder im zweiten Satz, so dass Annika und Jürgen den dritten Satz mit 13:21 abgeben mussten. Es stand nunmehr 3:3.


Auf Spielfeld 1  kam es zum ersten Herreneinzel: Jakob traf auf Mohamed. Jakob war im Gegensatz zum vorangegangenen Doppel nicht wieder zu erkennen. Mit einer Leistungssteigerung von 500 % fegte er Mohamed förmlich mit 21:12 vom Platz. Auch der zweite Satz begann für Jakob sehr stark, doch leider stellte sich die Trierer Nummer 1 immer besser auf Jakob ein, der sein hohes Niveau dann leider nicht halten konnte. Mohamed gewann den Satz dann zu 17.
Im dritten Satz hatte Jakob dann das klare Nachsehen: Mohamed ließ sich „nicht mehr die Butter vom Brot nehmen“ und gewann die höchst ansehnliche Partie zu 7 und sorgte so für eine 4:3 Führung für den BC Trier.


Es lag somit am BCK-Urgestein Jörg Kahn, ob es zur ersten Saisonniederlage oder zu einem Unentschieden kommen sollte.



Jörg musste gegen Stephan Weber ran, der dann auch sogleich zeigte, wer Herr im Hause ist. Mit einer konzentrierten und zielstrebigen Leistung gewann der Trierer gegen Jörg mit 21:12. Nach der erfolgreichen Umstellung seiner Aufschläge kam Jörg immer besser in Fahrt und konnte den zweiten Satz mit 21:18 für sich entscheiden. Im dritten Satz ließ Jörg dann nichts mehr anbrennen. Trotz permanenter Anfeuerung ihres Trierer Schützlings konnte dieser dem BCK’ler nichts mehr entgegen setzen. Jörg spielte super, ohne Durchhänger und wieder mit Schlägen wie aus alten Zeiten …. 


Er stellte somit das vielumjubelte Unentschieden her. Alles in allem war es ein sehr spannendes und nervenaufreibendes Auswärtsspiel, dessen Ergebnis das auch genauso widerspiegelt. Schöne und unterhaltsame Spiele von ausgeglichenen Mannschaften!


Jetzt heißt es erst einmal, in 32 Stunden möglichst gut und schnell zu regenerieren, ehe es am kommenden Montag zum vereinsinternen Duell BCK II gegen BCK I kommt.