Am 3.Spieltag der Bezirksliga Nord gastierte das Team vom BCK 2 beim ersatzgeschwächten BC Niederlützingen in der Halle in Bad Breisig.


Erstmalig in dieser Saison konnte der BCK 2 komplett antreten. Dies merkte man auch gleich in den Doppeln. Ohne größere Probleme wurden alle 3 Doppel glatt in 2 Sätzen gewonnen.
Bei den Einzeln sah dies schon anders aus: Das erste Herreneinzel von Heimbach – Jörg Kahn – ging mit Rückenschmerzen in die Partie. Konnte er im ersten Satz noch bis 13 gut gegen Thorsten Leuter mithalten, gab es im zweiten Satz eine klare Packung. Mehr oder weniger schenkend ergab er sich seiner Verletzung und verlor insgesamt mit 13:21 und 3:21. Das zweite Herreneinzel bestritt “nach alter Väter Sitte” Michael Kahn. Kurz vor seinem Urlaub genoss er den Abend und spielte drei lange Sätze mit neuen Klamotten, neuem Schläger und neuen Schuhen. Letztlich dominierte er die Paarung gegen Mario Caspari. Claus Schröder ließ im dritten Einzel seinem Gegner nicht den Hauch einer Chance und gewann locker in 2 Sätzen. Bärbel Ecker-Rust kämpfte gegen ihr Gegenüber aus Niederlützingen bis zum letzten Punkt …. verlor leider in der Verlängerung des dritten Satzes.
Das abschließende Mixed gewannen Anja und Volker Schäfer relativ locker und stellten so das Ergebnis von 6:2 für den BCK her. Mit 4:2 Punkten rangiert die 2.Mannschaft somit im oberen Mittelfeld der Tabelle und muss als nächstes bei Mendig 3 antreten.