Am Sonntag reiste der Gast aus Mendig an: Die Partie BCK 1 gegen SVE Mendig 3 verlief aus Heimbach-Weiser Sicht leider nicht optimal.

Michael Kahn musste kurzfristig verletzungsbedingt absagen, Jörg Kahn war angeschlagen und Claus Schröder hatte Knieprobleme. Andrea Michels konnte leider auch nicht teilnehmen, so dass Daniela Seuser einspringen musste, zumal auch der Mannschaftskapitän Anja Schäfer langzeitverletzt ist. Die Voraussetzungen schienen somit nicht gegeben, den ersten Saisonsieg einzufahren. 

Im ersten Herrendoppel mussten Jörg und Simon Hülck eine herbe Niederlage gegen Johannes Bonn und Matthias Wansorra einstecken – sie unterlagen mit 9:21 und 17:21. Das zweite Herrendoppel mit Claus Schröder und Volker Schäfer verlief besser. Mit einer sehr konzentrierten Leistung gewannen sie mit 21:16 und 21:14 gegen Dirk Remakulus und Tobias Retterath.
Bärbel Ecker-Rust und Daniela war es vorbehalten, das einzige 3-Satz-Match an diesem Tag zu bestreiten. Leider erfolglos. Sie kämpften zwar bravourös gegen die Nachwuchsspielerinnen Nicola Remakulus und Kathrin Forster, unterlagen aber mit 11:21, 21:11 und 15:21. Zwischenstand somit 1:2 aus Heimbacher Sicht.

Die Herreneinzel verliefen gemischt: Während Jörg Kahn heute nicht seine gewohnte Form abrufen konnte und in zwei Sätzen gegen Remakulus verlor, machten es Simon und Claus besser. Simon gewann mit 21:12 und 21:15 gegen Tobias und Claus mit 21:12 und 21:18 gegen Matthias. Ela hatte gegen Nicola Remakulus das Nachsehen: Sie unterlag mit 12:21 und 15:21.

Auch im gemischten Doppel waren die Mendiger heute „wacher“: Johannes und Kathrin besiegten mit 21:14 und 21:18 Volker und Bärbel und besiegelten so die erste Saisonniederlage des BCK 1.

Es bleibt zu hoffen, dass das zu Beginn der Saison angelaufene Training mit dem neuen Trainer bald erste Früchte trägt… Das nächste Spiel ist dann am 7.11. zu Hause gegen die „alten Bekannten“ aus Vettelschoss!