Am 10.11. kam es zum „Showdown“ der beiden bis dahin ungeschlagenen Mannschaften der Bezirksliga Nord. Mit 6:0 Punkten auf der Habenseite reiste der Tabellenführer des 1.BC Neuwied 1 in Bestbesetzung in der Heimbach-Weiser Halle an. Unter der sehr freundschaftlicher Atmosphäre und der Anwesenheit zahlreicher Fans entwickelte sich von Anfang an ein spannendes Spiel zweier ungefähr gleichstarker Mannschaften. Allein die Tatsache, dass 5 Spiele in die Relegation, also in den dritten Entscheidungssatz mussten, belegt die Ausgeglichenheit an diesem Abend.

Im ersten Herrendoppel standen Jörg und Michael Kahn Sergej Becker und Fabian Bildhauer gegenüber. Unterlagen die Heimbach-Weiser im ersten Satz noch mit 19:21, gewannen sie den zweiten Durchgang mit 21:19. Im dritten Satz konnten sie leider die Spannung nicht aufrechterhalten und mussten sich mit 13:21 geschlagen geben.
Das neu formierte zweite Herrendoppel Claus Schröder und Peter Bleidt, welches sich aufgrund des Verletzungspeches von Volker Schäfer und Günter Fabritius zwangsweise gefunden hat, spielte zwar nicht sonderlich publikumswirksam, jedoch erfolgreich. Sie nutzten die Chancen, die sie hatten und bezwangen Jörg Wengenroth und Pascal Ambros knapp aber verdient mit 21:19 und 21:15.
Das Damendoppel bot dann wieder Spannung bis in die Haarspitzen: Leider aus Heimbach-Weiser Sicht mit negativem Ende. Silke Wengenroth-Lippke und Christina Voß bezwangen Bärbel Ecker-Rust und Anja Schäfer mit 20:22, 21:17 und 21:19 im Entscheidungssatz.

So stand es nach den Doppelbegegnungen 2:1 für die Gästemannschaft. In den nachfolgenden Partien sollte es nicht minder spannend werden, abgesehen vielleicht vom dritten Herreneinzel. Hier setzte sich Claus letztlich gegen Pascal klar in zwei Sätzen mit 21:10 und 21:10 durch und sorgte so für den zwischenzeitlichen Ausgleich.
Das zweite Herreneinzel bot dann wieder Spannung pur. Michael Kahn – derzeit in sehr guter spielerischer und konditioneller Verfassung – traf auf Fabian Bildhauer. Mit 21:14 konnte Michael Fabian im ersten Satz in Schach halten. Im zweiten Satz trumpfte der sehr erfahrene und nicht minder konditionell starke Fabian dann aber auf und drehte den Spieß um und gewann mit 21:16. Im dritten Satz kam dann die ganze Routine des erfahrenen und sehr konzentriert wirkenden Fabian zum Ausdruck. Zum Leidwesen der Heimmannschaft gewann er letztlich verdient mit 21:14 den dritten Satz.

Auf dem Nachbarfeld stieg zwischenzeitlich bereits das gemischte Doppel. Mannschaftsführerin Anja Schäfer spielte an der Seite von Ersatzmann Peter Bleidt gegen Jörg und Silke Wengenroth. Auch hier ging es wieder hin und her. Gewannen Anja und Peter noch den ersten Satz mit 21:18, mussten sie sich leider im zweiten Satz mit 15:21 „des Besseren belehren lassen“. Auch hier musste somit der dritte Satz die Entscheidung bringen. Leider konnten Anja und Peter nicht an die gute Anfangsleistung anknüpfen und unterlagen schließlich mit 9:21.

Bärbel Ecker-Rust machte ihre Sache derweil sehr gut. Im Dameneinzel gegen Christina ließ sie nichts anbrennen und dominierte mit 21:11 und 21:13 und sorgte so für einen 3:4 Zwischenstand aus Sicht des BCK.

Im wahrscheinlich besten Spiel des Tages trafen im ersten Herreneinzel Jörg und Sergej aufeinander. Ein ums andere Mal ließen der Rechtshänder und der Linkshänder ihr Können aufblitzen und die zahlreichen Zuschauer staunen. Dabei konnte Sergej im ersten Satz mehr Punkte sammeln und diesen mit 21:18 für sich entscheiden. Im zweiten Satz drehte Jörg den Spieß um und gewann diesen mit 21:15, so dass die finale Entscheidung im „Penalty“ fallen musste. Lange Ballwechsel mit kräftezehrenden Sprints nagten an der Verfassung der beiden Akteure. Leider stellte sich dabei eine Verletzung bei Sergej ein, die es nicht zuließ, das Spiel zu Ende zu führen – er war gezwungen, die Partie zu schenken.

So lautete das Endergebnis schiedlich-friedlich 4:4. Im Nachgang wurde dann lange Zeit die Partie analysiert …