Am dritten Spieltag in der Bezirksliga Nord musste die zweite Mannschaft des BCK Heimbach-Weis in Polch antreten. Da an diesem Spieltag alle vier Mannschaften und sämtliche Herren gleichzeitig im Rheinland aktiv waren, musste das Team um den im Urlaub befindlichen Mannschaftskapitän Anja Schäfer mit insgesamt drei angeschlagenen Akteuren antreten.

Im ersten Herrendoppel spielte Jörg Kahn zusammen mit Claus Schröder gegen Holger Gayk und Sven Hubert. Den ersten Satz konnten die beiden Heimbacher zwar für sich entscheiden, aber danach konnten sie an die Leistung nicht mehr anknüpfen. Es lief einfach nicht mehr rund und die beiden kamen überhaupt nicht mehr in Tritt und mussten – verdient – ihren Gegner zu ihrem Sieg gratulieren. Während auf Spielfeld 3 das überraschend neu formierte zweite Herrendoppel mit Günter Fabritius und Christian Knue deutlich mit 21:11 und 21:5 gegen Hilicke und Schnurrer gewannen, machten es die beiden Damen Andrea Michels und Bärbel Ecker-Rust auf Spielfeld 2 den beiden vorgenannten Herren nach. Sie gewannen mit 21:9 und 21:17 gegen Carola Geisen und Monika Schnurrer.

Nachfolgend gewannen Christian das dritte Herreneinzel und Bärbel das Dameneinzel jeweils in zwei Sätzen. Auch das angeschlagene gemischte Doppel mit Andrea und Günter erledigte seine Aufgabe souverän. Sie ließen zu keinem Zeitpunkt eine Schwachstelle aufkommen und siegten verdient mit 21:10 und 21:8 gegen Schnurrer/Schnurrer. Da der zweite Auswärtssieg schon perfekt war, konnte sowohl das erste als auch das zweite Herreneinzel kampflos und verletzungsbedingt an die Polcher abgegeben werden.

Alles in allem hätte man im Vorfeld nicht mit einem solchen Auswärtssieg gerechnet, doch letztlich war auf das Team mal wieder Verlass. Es wird spannend werden, wie sich das Team gegen den Lokalrivalen aus Neuwied schlägt, die am 4.Spieltag zu Gast in Heimbach-Weis sein werden. Zumindest eine Nacht wird der BCK II ungeschlagener Tabellenführer der Bezirksliga ein.