Am dritten Spieltag in der Bezirksliga Nord traf die zweite Mannschaft des BCK Heimbach-Weis auswärts auf den Tabellenführer vom 1.BC Neuwied 1.

Nach den Doppeln sah es anfänglich gar nicht so schlecht aus für das Team um Mannschaftskapitän Anja Schäfer. Jörg und Michael Kahn dominierten im ersten Herrendoppel gegen Nicola Sabatino und Malte Wedemeyer mit 21:17 und 21:8. Auch die Damen mit Bärbel Ecker-Rust und Andrea Michels konnten deutlich mit 21:14 und 21:6 ihre Begegnung gegen Johanna Milotta und Nadine Knoll gewinnen.

Spannend dagegen ging es im zweiten Herrendoppel einher: Hier trafen mit Volker Schäfer und Claus Schröder auf Heimbach-Weiser Seite und Jörg Wengenroth und Jürgen Becker auf Neuwieder Seite vier alte Hasen aufeinander. Den ersten Satz konnten Volker und Claus sehr knapp mit 27:25 für sich entscheiden. Auch im zweiten Satz ging es hin und her. Dabei hatten Claus und Volker bereits Matchbälle gehabt, konnten diese aber nicht nutzen. Zu allem Leidweisen kam dann in der Verlängerung eine Verletzung von Volker dazu, so dass die Heimbach-Weiser Paarung den Satz nicht erfolgreich beenden konnte. Daraufhin schenkten die beiden den dritten Satz ab, so dass es mit der Aufgabe von Volker für das gesamte Meisterschaftsspiel im zweiten Herrendoppel und dem gemischten Doppel zwischenzeitlich 2:2 stand.

So musste die Entscheidung in den Einzelbegegnungen fallen: Jörg gewann sein erstes Herreneinzel deutlich gegen Nicola und Claus unterlag Malte. Im Dameneinzel traf Bärbel auf Annika Bartz. Die beiden spielten drei lange Sätze, die Annika letztlich für sich entscheiden konnte. Sie gewann die Partie mit 11:21, 21:18 und 21:14. So musste die finale Entscheidung, ob es zu einem Unentschieden oder zu einer Niederlage aus BCK-Sicht kommt, im zweiten Herreneinzel fallen.
Hier trafen die beiden „alten Hasen“ Michael und Jörg aufeinander. Mit ihren sehr unterschiedlichen Spielweisen schenkten sich die beiden an diesem Tage nichts und kämpften drei lange Sätze mit dem besseren Ende für Michael Kahn und somit für den BCK.

So beendeten die beiden langjährigen Kontrahenten und befreundeten Mannschaften das Meisterschaftsspiel mit einem leistungsgerechten Unentschieden 4:4.