Die 1. Schülermannschaft begann das neue Jahr mit zwei klaren Siegen in der Gruppe 3 und damit wurde auch gleichzeitig das Ticket zur REM der MMM in Trier-Tarforst gelöst.

Zunächst ging es gegen den SV Unkel und Helmut stellte auf Wunsch die Doppelpaarungen um. Obgleich Christian und Pascal eigentlich gut eingespielt sind, lag man im 1. Satz deutlich mit 13:17 zurück. Pascal agiert viel zu nervös und machte dadurch völlig unnötige Fehler. Christian motivierte ihn und so drehte man das Spiel und gewann 22:20, um dann den 2. Satz klar mit 21:11 im Anschluss zu gewinnen.
Das 2. Doppel hatte wenige Mühen zu gewinnen. Ebenso konnten die vier Einzel ohne großem Aufwand gewonnen werden.

Gegen Remagen zeigte sich ein ähnliches Bild, jedoch sollte hier das 2. Einzel von Jakob gegen N. Klein hervorgehoben werden.
Es war das schwierigste Spiel an diesem Tag, jedoch zeigte er nach seinem knapp verlorenen 1. Satz 20:22 in den beiden nachfolgenden Sätzen das komplette Repertoire von Schlag- und Lauftechnik im Badminton.  Zu dem spielte er auch taktisch klug und so hatten alle Zuschauer ihre helle Freude an diesem Match. Schade, dass Uli nicht anwesend war, um die Ergebnisse seiner Mühen im Kadertraining zu sehen. Jakob gewann dann zu 14 und zu 11, klasse gemacht!

Am 24. Januar findet der letzte Spieltag in Heimbach-Weis statt, wo letztlich nur noch die Kür auf die gut eingespielte Mannschaft wartet.