Am dritten Spieltag in der Bezirksliga Nord empfing die 2.Mannschaft des BCK das Team vom TB Andernach 4. Leider konnte das Team aus Andernach nur mit einer Dame antreten, so dass die Gäste aus Andernach sofort mit 0:1 zurücklagen. Trotzdem oder gerade deshalb entwickelte sich eine hochklassige Partie.
Die beiden Herrendoppel waren äußerst hart umkämpft und gingen unentschieden aus. Das erste Herrendoppel mit den Gebrüdern Kahn gewann in zwei hart umkämpften Sätzen gegen Marco Böttcher und Kostja Marschke, der erst einige Stunden zuvor Einzel-Rheinlandmeister in der Klasse U 17 in Neuwied wurde. Das zweite Herrendoppel mit Volker Schäfer und Claus Schröder konnte leider nicht das Spiel über die Runden schaukeln. Gewannen sie den ersten Satz noch souverän zu 13, konnten sie leider nicht an die gute Leistung anknüpfen. Die beiden darauf folgenden Sätze gewannen Glass und Klaus jeweils zu 17 und 18. Schade. So stand es 2:1 für die Heimmannschaft.


Jetzt stieg Bärbel Ecker-Rust ins Geschehen ein. Beflügelt vom Hausumbau (und unter Zeitdruck) überrannte sie förmlich ihre Gegnerin. Mit 21:10 und 21:12 gewann sie gegen Anita Dörrheim ganz deutlich und brachte das Team um Mannschaftskapitän Anja Schäfer mit 3:1 in Führung.
Jetzt starteten die Herreneinzel, die für viel Spannung sorgen sollten. Im ersten Herreneinzel traf Jörg Kahn auf den frisch gebackenen Rheinlandmeister Marschke. Es gelang Jörg, den „Jungspund“ auszutricksen und in drei Sätzen zu besiegen. Auch Michael Kahn machte es ausgezeichnet: In drei Sätzen besiegte er Marco Böttcher. Von der Papierform leichter, in Wahrheit echte „Knochenarbeit“ verrichteten die beiden Herren im dritten Herreneinzel. Daniel Klaus und Claus Schröder schenkten sich nichts und spielten zwei hart umkämpfte Sätze, die Schröder zu 16 und zu 19 für sich entscheiden konnte. Somit war der Gesamtsieg bereits perfekt.


Das abschließende gemischte Doppel gewannen dann Dörrheim und Glass gegen Schäfer/Schäfer jeweils zweimal zu 18. Ohne Gegenpunkt steht die Mannschaft nunmehr auf Platz 1 und fiebert gespannt dem Duell gegen die erste Mannschaft des BCK entgegen, welches aller Voraussicht nach am 19.11.2012 stattfinden wird. Hier wird wahrscheinlich „neu“ über die Tabellenspitze gestritten ….