Die dritte Mannschaft empfängt zum zweiten Heimspiel am 23.10.2016 den TG Polch 1. Die Mannschaft um Kapitän Meike Auer will den Aufwärtstrend aus dem letzten Spiel mitnehmen und weiter auf Punktejagd gehen.

Der erste Spielpunkt ist schnell auf Seiten des BCK, die Polcher Gäste reisen nur mit drei Herren an, das 2. Herrendoppel geht kampflos an Marc und André, die sich so voll auf ihre Einzelbegegnungen konzentrieren können.
Im 1. Herrendoppel stehen Peter und Jasper vor einer schweren Aufgabe. Im 1. Satz spielen die beiden gut auf und können diesen so mit 21:17 für sich entscheiden. Die Auswahl aus Polch kommt im zweiten Satz jedoch besser ins Spiel und kann mit 21:13 die Entscheidung auf den 3. Satz verschieben. Hier behalten die Gäste letztendlich die Überhand und holen mit einem 21:14 den ersten Punkt für Polch.
Die Damen Jacky und Meike lassen es sich ebenfalls nicht nehmen über die volle Spieldistanz zu gehen. Sind die beiden im ersten Satz noch denkbar knapp unterlegen (24:26), zeigen sie im zweiten Satz deutlich mit 21:12 das hier noch nichts entschieden ist. Mit 21:15 können die beiden den Sack zu machen, 2:1 für den BCK!

Marc startet parallel in das 3. Herreneinzel, sein erstes Spiel des Tages. Schnell findet er in sein Spiel und kann durch eine souveräne Leistung beide Sätze deutlich (21:7; 21:4) für sich entscheiden. Im Dameneinzel kann Jacky es ihm gleich tun. Trotz (oder wegen) leichter Nachwehen des Vorabends geht der erste Satz in die Verlängerung, mit 22:20 kann sie dennoch den Satz zu ihren Gunsten entscheiden. Im Zweiten lässt sie nichts mehr anbrennen und holt mit 21:7 den 4. Sieg für die dritte Mannschaft!

Im Mixed haben Meike und Jasper jetzt den „Matchball“ bei noch drei offenen Partien, mit 21:14 und 21:13 wurde der zweite Sieg im dritten Saisonspiel für den BCK perfekt gemacht.

André muss in seinem ersten Spiel des Tages alles geben. Muss er den ersten Satz noch zu 16 abgeben, holt er den zweiten mit 21:16 auf seine Seite. Die Entscheidung sollte also im dritten Satz fallen. Den Zuschauern wird einiges geboten. Nach langen und kräftezehrenden Ballwechseln behält André spielerisch und physisch die Überhand und holt mit 21:17 den Sieg.
Peter hat im ersten Herreneinzel das schwerste Los erwischt. Gegen Holger G. kann er im ersten Satz gut aufspielen und muss sich nur denkbar knapp mit 20:22 geschlagen geben. Im zweiten Satz reicht es trotz guter Leistung nicht ganz, mit 17:21 muss er sein Spiel abgeben. Dennoch steht der 6:2 Endstand für den BCK fest!

Gemütlich wird der zweite Sieg gefeiert und bei dem ein oder anderen Getränk und Snack ausklingen gelassen. Im nächsten Spiel gegen Vettelschoss soll weiter auf den guten Leistungen aufgebaut und die Ambitionen in Richtung obere Tabellenhälfte gefestigt werden.