Schon im Vorfeld war allen SpielerInnen klar, dass man gegen den vermeintlichen Aufsteiger der DJK Plaidt nicht mehr als achtbar das Feld verlassen wird.

Fast in Bestbesetzung trat die Heimmannschaft dann auch in der sehr kalten Halle in der Eifel an. Jakob und Helmut kamen gut ins Spiel. Gegen Johannes B. und Matthias W. verloren beide denkbar knapp den 1. Satz zu 20. Im 2. Satz entschied die Fehlerhäufigkeit und man gab diesen zu 15 ab.

Parallel lief das Damendoppel. Selina und Kyra brauchten etwas Anlauf, verloren dann doch mit 10:21 und 19:21, aber beide waren mit ihrem Spiel sehr zufrieden. Ebenso knapp verlief dann anschließend das 2. HD mit Manuel und Daniel B. Mit 19:21 und 13:21 verlor man gegen Kai S. und Marcel B..

Eine Lehrstunde im Einzel erhielt dann Jakob gegen Johannes B., der das Spiel deutlich abgeben musste. Manuel hatte gegen den fintenreich spielenden Kai S. zu kämpfen. Zu spät erkannte Manuel die häufig eingesetzten Drops, zudem kamen die extrem gut platzierten langen Bälle hinzu, am Ende reichte es nur zu insgesamt 20 Spielpunkte. Helmut traf auf den Youngster Marcel B., der den 1. Satz deutlich zu 11 gewann. Dann war Helmut mittlerweile auf Betriebstemperatur (die Halle war wirklich kühl) und kämpfte hart, insbesondere die Bälle am Netz waren Punktegaranten. Wie gerne hätte Helmut die Entscheidung im 3. Satz herbeiführen wollen, doch Marcel hatte da etwas dagegen und gewann auch den 2. Satz mit 22:20.

Selina ging mit Handicap in ihre Einzelbegegnung gegen das Talent Katharina R.. Nach dem 1. Satz mussten erst einmal die Wirbel wieder sortiert werden, Helmut tendierte gar zum Schenken des 2. Satzes, aber Selina hielt davon gar nichts und kämpfte munter weiter, so gut es eben ging. Verlor dann aber vorhersehbar das Spiel.

Im abschließenden Mixed war ebenfalls der 2. Satz offen von Kyra und Daniel B. gestaltet worden. Verloren diesen dann leider zu 18.

Durchaus achtbar gab man sich an diesem Tag geschlagen und nun gilt es fit für das nächste Spiel gegen den BC Niederlützingen am kommenden Samstag zu sein/werden.