Die 1. Mannschaft des BCK hatte ihr erstes Auswärtsspielwochenende in der Rheinland-Pfalz-Liga. Zwar waren alle Spieler nicht mehr so aufgeregt wie am ersten Spielwochenende, jedoch zeigten sich noch kleine Anzeichen der Nervosität. Vergaß Christian doch seine Hose. Klar war, dass Ovi ihm aushelfen konnte. Er lernte aus dem letzten Mal (vielleicht lag es auch an der Mannschaftskasse!). Das fing jedenfalls gut an. War da noch etwas? Ja, dazu später!

Am Samstag ging es nach Mainz-Zahlbach. Die 2. Mannschaft des TV Zahlbach ist der starke Aufsteiger aus der Rheinhessen-Pfalz-Liga. Gespielt wurde in der vereinseigenen Turnhalle. Es war uns allen bewusst, dass es gegen die Mainzer nicht leicht werden würde. 

Die Damen Minz/Gayk lagen in beiden Sätzen in Führung, lieferten sich tolle Ballwechsel, jedoch hatten die Mainzer am Ende die besseren Karten.

Das Herrendoppel Bleidt/Faulde unterlag recht deutlich, während das Doppel Kahn/Knue sich ein enges Spiel lieferte und im dritten Satz 20:22 verlor.

Beide Herreneinzel gingen recht klar an die Mainzer. Ovi, der das 3. Einzel spielte gab alles und ihm fehlte leider auch hier das Quäntchen Glück, er verlor 19:21. Trotz gutem Spiel hatte Jacky im Dameneinzel gegen ihre starke Gegnerin keine echte Chance.

Das Mixed Bleidt/Gayk gewann den ersten Satz, musste sich im dritten Satz mit 17:21 geschlagen geben. Endstand: 0:8.

Danke an die angereisten Unterstützer Gilla und Helmut, der die heimischen Fans auf dem Laufenden hielt. 

Was zwischen Samstag auf Sonntag passierte, wird im „Insider-Wissen“ (s.u.) angedeutet!

Sonntag trafen die BCK`ler auf die Mannschaft des TV Hechtsheim. Hier nahmen sich die BCK´ler vor ihre 0:8 Strähne zu brechen.

Es fing auch wirklich gut an. Das 1.Herrendoppel Bleidt/Faulde traf auf Haßlocher/Reinemann. Letzterer ist kein Unbekannter, denn er spielt seit über 15 Jahren mit Tanja Mixed in der Altersklasse und ließ es sich nicht nehmen, anzutreten. Vielen Dank, Thorsten!
Zurück zum Spiel: Der erste Satz ging deutlich an die Mainzer, ebenso deutlich ging der zweite Satz an unser Team. Den dritten Satz mussten Peter und Jan 16:21 abgeben.

Eine ganz enge Kiste war auch das Spiel der Damen Minz/Gayk gegen Diel/Kaas. Nach wechselnder Führung und mit vier Matchpunkten der BCK´lerinnen ging der dritte Satz mit 20:22 an die Mainzer Damen. 

Das 2.Herrendoppel tat sich dem gleich. Kahn/Knue kämpften um jeden Ball. Ovi wurde zum Smash-König gekürt. Jedoch reichte es nicht aus und sie mussten sich im dritten Satz geschlagen geben. Da war doch mal kurz bei allen die Laune im Keller. Aufstehen, Krönchen richten und weiter geht es! 

Die beiden Herreneinzel gingen klar an die Hechtsheimer. Im Dameneinzel kam Jacky im zweiten Satz richtig in Fahrt und musste sich 19:21 geschlagen geben.

Ovi, der unser Pech nicht fassen konnte, gab alles in seinem 3.Einzel. Er schenkte seinem Jungspund-Gegner nichts und: er gewann. Ja, ihr lest richtig, er gewann! Juhu,Bann gebrochen, Tagesziel erreicht! 

Zuletzt wurde das Mixed gespielt. Bleidt/Gayk hatten wirklich keine echte Chance gegen Reinemann/ Kaas. Endstand 1:7.

Am Freitag treten wir gegen Niederlützigen, die Absteiger aus der Oberliga, an. Das Bällchen fliegt ab 20 Uhr in der Margareten Turnhalle. Wir freuen uns auf euch!

Fazit: Wie die Überschrift es verrät, war es in manchen Spielen knapp. Uns fehlte das Quäntchen Glück wie schon in den vorherigen Partien, die allesamt knapper waren als es die Ergebnisse widergespiegelt hatten. So langsam dürfte sich dieses Quäntchen mal in unsere Richtung bewegen. Eins sollte aber unbedingt erwähnt werden: Wir wären nicht der BCK, wenn die Stimmung untereinander nicht immer so gut wäre. Ich kann für mich sagen, dass ich in am Wochenende zwischen den Partien so viel gelacht habe wie lange nicht mehr. Teamgeist und Kameradschaft wird groß geschrieben!

„Insider-Wissen“

„Nein, Peter hat sich nicht online eingecheckt!“ „ Ja, Tanja weiß, dass sie im Best Western gebucht hat. Nein, Tanja guckt nicht komisch, sie zückt gleich ihr Schwert!“ „ Guck mal, da sind fremde Sachen im Doppelzimmer“, stellt Christian fest. „Und zum 5. Mal: Peter hat sich nicht online eingecheckt.“ „Wie bitte: Wir sollen uns mal entspannen?“ Wow, das war mal ein Rezeptionist!

Weiter geht es auf unheimlichen Wegen zum mega Brauhaus. Es ist inzwischen 21 Uhr und wir wollen Chef-Burger essen. „Wie? Die Pattys sind aus, aber wir können vegane Burger haben. Echt jetzt? Essen wir Pizza.“ Spät in der Nacht: „ Christian? Christian, wo bist du?“ Gut, dass Peter mit dir auf dem Zimmer ist! „Wie? Es geht mit einem veganen Frühstück weiter? Ach, das ist ja die Butter, was für ein Glück!“ „Wie bitte? Du hast geträumt neben dir im Bett liegt ein Fremder? Der Rezeptionist hat mit dem doppelbelegten Zimmer Urängste geweckt.“ 

Der Rest bleibt geheim, jedoch stellen wir euch noch ein Rätsel. Wer sagte wohl: „Oh man, verreisen ohne die Mama ist echt anstrengend!“

In diesem Sinne wünsche ich euch eine tolle Woche und freue mich auf Freitag (Dienstag Training!)

Eure Tanja