Los ging es am Samstag in der heimischen Rommersdorfer Halle gegen den DJK Plaidt.

Den ersten Sieg holten Ovi Kahn und Christian Knue, die den ersten Satz spannend gestalteten, dann im zweiten Satz  Busenthür/Plotzitzka keine Chance ließen. Im Damendoppel  gegen Hickmann/Walther hatten Jaqueline Minz und Tanja Gayk die Nase vorn.  Sie spielten konzentriert und Jacky glänzte mit ihren Aufschlägen und harten Schmetterschlägen. 

Der erste Satz des ersten Herrendoppels  Peter Bleidt/Torben Henz  gegen Bonn/Gessner ließ Schlimmes befürchten!  Doch wendete sich das Blatt und die beiden konnten deutlich die weiteren Sätze für sich entscheiden.

Nach der 3:0 Führung gingen die Heimbacher Spieler motiviert in die Einzel. Christian Knue, der das erste Herreneinzel gegen Johannes Bonn spielte, konnte zu Beginn gut mithalten, jedoch ging der zweite Satz klar an den Gegner.
Anders machten es Torben Henz und Jacky Minz. Beide entschieden ihre Einzel deutlich in zwei Sätzen für sich und somit hatte die erste Mannschaft schon den Sieg in der Tasche.

Jakob Adams sorgte im Einzel gegen den routinierten Busenthür für Spannung und unterlag im ersten Satz  knapp seinem Gegner. Die beiden folgenden Sätze gingen klar an Jakob. Er hat ihn sozusagen kaputtgelaufen.

Das letzte Spiel des Tages bestritten Tanja Gayk und Peter Bleidt gegen Walther/Gessner. Tanja und Peter mögen einfach gerne Dreisatzspiele. Die Verzögerungstaktik der gegnerischen Dame ging nicht auf, denn das Heimbacher Paar zeigte sich nervenstark, gewann und  so endete die Partie mit 7:1 für die erste Mannschaft.

Nach dem Sieg am Samstag und einem geselligen Ausklang blieb die erste Mannschaft auch auswärts erfolgreich.

So fuhren sie bei strahlendem Sonnenschein nach Güls. Sie staunten nicht schlecht als sie das Team der Gülser begrüßte. So wurden hier, wie bereits gegen Andernach, Rheinlandkader-Nachwuchsspieler eingesetzt.

Jaqueline Minz und Tanja Gayk schlugen sich hervorragend und holten den ersten Punkt im Damendoppel gegen Woog/Schäfer. Unsere Jungspunde Christian Knue und Jakob Adams lieferten sich ein heißes Duell gegen Junker und Chen und holten den zweiten Punkt.

Tja, dann gab es noch das erste Herrendoppel. Am Zustand Ovis, der irgendwie dauernd verschwand, lag doch die Vermutung nahe, dass hier ein versuchter Sabotageakt, ausgelöst von zwei Spielern aus unserer zweiten Mannschaft, vorlag. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

So verloren Peter Bleidt und Ovi Kahn klar gegen die Nachwuchsspieler Chen/ Weiske.

Aber man unterschätze nicht Ovis Kampfgeist. Er gab in seinem Einzel alles und war selbst überrascht, wo er diese Kräfte herholte.  Lange Ballwechsel mit Weiske endeten für ihn erfolgreich mit 22:20 und 26:24.

Chancenlos blieb Christian gegen Chen junior, wo dagegen Jakob gegen Chens Papa Punkten konnte.

Das Mixed gegen Schäfer/Junker war ja wieder so ein typisches Tanja und Peter Ding, die mit spannenden Spielzügen den Punkt im dritten Satz für sich entscheiden konnten. Das abschließende Dameneinzel hatte zwar keine Auswirkungen mehr auf die Punktevergabe und so konnte es unsere etwas schwächelnde Fitnessqueen Jacky gegen Woog entspannt angehen und gewann. Dunkel Belohnung?

Endergebnis: 6:2!

Fazit: Die Saison startete für uns Anfang Januar. Wir haben in kurzer Zeit fünf anstrengende Matches gehabt, die aufgrund der langen Pause, nicht spurlos an uns vorübergegangen sind. Trotzdem war es einfach nur schön, was nicht nur an unserem Erfolg lag, sondern auch einfach an der Tatsache, dass wir gemeinsam Zeit verbringen und unserem Hobby nachgehen können.

Am Samstag, dem 12.02.2022 geht es für uns in der heimischen Halle Rommersdorf weiter. Ehrlich gesagt freuen wir uns auf ein Päuschen. Noch mehr freuen wir uns aber, wenn ihr uns anfeuern kommt. In diesem Sinne bis bald, mich ruft nun die Couch und das Kühlakku.