Die erste Mannschaft trat am Samstag den 27. Oktober zum Auswärtsspiel gegen Niederlüzingen in voller Besetzung an. Das Spiel wurde als Pflichtspiel aufgefasst, Punkte mussten her um den Platz in der Tabellenspitze zu sichern.


Die beiden Hauptkonkurrenten, die zweite Mannschaft des BCK und Andernach 4 spielten um dieselbe Zeit zu Hause in Heimbach-Weis gegeneinander. Das machte diesen Spieltag sehr interessant.


Die erste Mannschaft konnte das erste Herrendoppel durch Ulrich Kessler und Peter Bleidt gegen Benno Schröder und Udo Gertel mit 24:22, 21:17 knapp für sich entscheiden, das zweite Herrendoppel von Michael und Simon ging klar mit 21:19, 21:11 an den BCK. Das Damendoppel aus Niederlützingen war nicht angetreten und Daniela Seuser gewann souverän ihr Dameneinzel mit 21:7, 21:12. Damit stand es schon 4:0 für den BCK. Das zweite Herreneinzel wurde von Simon mit viel Laufarbeit gewonnen, trotz Erkältung, letzten Endes aber deutlich mit 21:12, 21:13. Peter Bleidt konnte das dritte Herreneinzel auch für sich entscheiden, aber knapper mit 14:21, 11:21 11:21.


Uli machte dann aber das erste Herreneinzel sehr spannend, beide Mannschaften konnten sich den dritten Satz von der Bank aus ansehen, den Uli nach spannendem Spiel 21:15 für sich entschied.


Nachdem das Spiel gegen Niederlützingen 8:0 an die erste Mannschaft ging, schaute man mit Hoffnung auf das Spielergebnis der zweiten Mannschaft gegen Andernach 4. Ohne den Spielbericht vorwegzunehmen: er brachte der ersten und zweiten Mannschaft die Führung in der Bezirksliga mit jeweils 8:0 Punkten. Man darf gespannt auf das Heim/Auswärtsspiel der ersten gegen die zweite Mannschaft warten ….