Zum vierten Spieltag am Sonntag den 10.12.2006 treten an:



  • Torben Henz
  • Jan Faulde
  • Nadine Schellert
  • Lisa Reuter
  • Sabrina Akolk 

Wir treffen uns pünktlich um 09:00 Uhr zum Aufbauen und Aufwärmen in der Sporthalle Rommersdorf. Bei Verhinderung umgehende Nachricht an Euren Betreuer.


Pia fällt leider krankheitsbedingt aus, die Mannschaft wünscht ihr auf diesem Wege baldige Genesung!

Bei unserem zweiten Heimspiel der Saison haben wir mit geschlossener Mannschaftsleitung weitere wertvolle Punkte erspielt!


Zunächst hieß der Gegner TuS Asbach 2, die nicht wirklich als respektable Gegner eingestuft werden konnten. Wie bereits im Hinspiel ließen Lisa, Nadine, Jan und Torben nichts anbrennen und fuhren einen ungefährdeten 6:0 Sieg ein.


Danach trafen wir erstmalig auf die TuS Horhausen. Die Spielrinnen und Spieler des TuS waren zumindest auf den ersten äußeren Blick physisch unserer jungen Schülermannschaft überlegen. Dies zeigte sich zunächst auch in den beiden Doppelbegegnungen. Erstmalig mußten hier Nadine und Lisa gemeinsam ein Doppel bestreiten. Hier fehlte es noch an der interne Absprache und durch einige Stellungsfehler konnte die TuS Horhausen hier auch den ersten Punkt mit zwei Gewinnsätzen holen.


Anders verlief das Doppel von Torben und Jan. Hier gab es teils dramatische und lange Ballwechsel! Ging der erste Satz noch sicher mit 21:13 an den BCK, so drehten die Horhausener das Spiel im zweiten Satz und gewannen diesen mit 21:15. Die Entscheidung im dritten Satz viel dann wiederum zu Gunsten von Torben und Jan aus, die sich wieder gefangen hatten und letztlich den Satz mit 21:14 gewinnen konnten. Glückwunsch, gut gemacht!


In den anschließenden vier Einzeln, sah das Bild ganz anders aus. Hier ließen Nadine, Jan und Torben nichts anbrennen und gewannen jeweils überlegen Ihre Spiele in zwei Gewinnsätzen. Leider mußte sich Lisa, trotz hartem Kampf, geschlagen geben. Die Mannschaft des BCK gewann jedoch mit 4:2.


Ich freue mich bereits jetzt schon auf die letzten beiden anstehenden Mannschaftsspiele am 21. Januar 2007, wenn wir dann gegen Horhausen und Neuwied unsere Rückrundenspiele bestreiten werden. Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir dort, mit der heute gezeigten Mannschaftsleistung, wieder Punkten werden.