Am 4. Spieltag in der Bezirksliga Nord reiste die Mannschaft des SV Vettelschoss 1 an. In einer sehr freundschaftlichen Partie gegen die langjährigen Freunde aus Vettelschoss gab es zahlreiche gute und lange Matches. Der Reihe nach:

Das erste Herrendoppel mit Jörg und Michael Kahn dominierten in zwei Sätzen gegen Jochen Riemann und Felix Mathey. Das zweite Herrendoppel führte an für sich klar gegen Alfred Söntgerath und Alexander Paul, konnte „den Sack allerdings nicht zu machen“ und verlor dann fahrlässig den ersten Satz mit 22:24. Im zweiten Satz fingen sich Volker Schäfer und Claus Schröder dann und gewannen zu 18. Im dritten Satz ließen sie nichts anbrennen und gewannen das Match mit 21:14.
Auch die Damen auf dem Nachbarfeld mussten in die Relegation. Den ersten Satz gewannen die Gäste aus Vettelschoss. Mit 21:15 gewannen Sissi Pohlmann und Sigrid Eulenbach gegen Bärbel Ecker-Rust und Andrea Michels. Im zweiten Satz drehten Andrea und Bärbel den Spieß um und gewannen mit 21:17. Der dritte Satz ging dann in die Verlängerung – hier unterlagen die beiden Heimbach-Weiserinnen in der Verlängerung mit 20:22. Schade, es war eine klasse und spannende Partie von beiden Seiten.

Bei den Herreneinzeln ließen die drei nichts anbrennen. In zwei Sätzen gewannen Jörg gegen Felix und Claus gegen Jochen. Etwas spannender machte es Michael, der drei Sätze gegen Alexander Paul benötigte. Letztlich setzte er sich mit 21:13 im dritten Satz durch.

Die beiden spannendsten Spiele des Tages folgten danach mit dem Dameneinzel und dem gemischten Doppel. Bärbel setzte sich mit 15:21, 21:13 und 21:17 vor den Augen ihres Trainers Udo Blümel durch und sorgte so für eine kleine, aber nicht unverdiente Überraschung.

Im Mixed gab es Höhen und Tiefen: Die Sätze 1 und 3 gewannen Andrea und Volker jeweils mit 22:20 in der Verlängerung. Den zweiten Satz unterlagen die beiden zu 8.