Um 13:00 Uhr sollten die SpielerInnen des BC Remagen antreten, das Spiel wurde jedoch seitens Remagen 30 Minuten vorher wegen fehlender Spieler abgesagt. Zwar zu Null gewonnen, aber der Frust saß dennoch.


Da der TuS Asbach jedoch schon um kurz nach 13:00 Uhr den Weg in die Halle fand, konnte das 2. Spiel früher als geplant vorgezogen werden. In Bestbesetzung traten die Westerwälder an und Helmut war klar, dass ein Sieg, wie in der Hinrunde, schwer werden würde zu erreichen. Da ein Mannschaftsspieler seine Prioritäten auf einer anderen Ballsportart gelegt hatte und dies auch erst durch Nachfragen 18 Stunden vor Spielbeginn mitteilte, musste die Mannschaft ersatzgeschwächt und völlig umgestellt antreten.


Das 1. Doppel bestritten erstmals Jens und Marco gemeinsam. Im 1. Satz fehlte noch die Abstimmung untereinander, so dass dieser mit 21:23 verloren ging. Im 2. und 3. Satz kamen beide dann besser ins Spiel und konnten zu 14 und zu 17 ihr Spiel gewinnen. Zeitgleich lief das 2. Doppel mit Nina und Simon, konnten beide im 1. Satz noch mit 16:21 mithalten, so mussten sich beide im 2. Satz den dominierenden Spielern aus Asbach beugen, der klar mit 6:21 verloren ging.


Jens zog sein Einzel gekonnt durch und gewann in zwei Sätzen mit 21:16 und 21:10. Marco kam gar nicht gut ins Spiel und unterlag seinem physisch überlegenen Gegner klar in zwei Sätzen. Ebenso erging es Simon, der jedoch gut mithalten konnte. Das Spiel des Tages bestritt bei seinem Debut Christian Knue im 4. Einzel. Im 1. Satz lag er lange gleichauf mit seinem Gegner, der dann jedoch auf 16:20 davon ziehen konnte. Doch Christian machte dann alles richtig, er spielte nahezu fehlerfrei mit gutem Auge und holte sich den 1. Satz mit 23:21. Ähnlich lief es im 2. Satz, keiner schenkte dem anderen einen Punkt, obgleich es ein harter Satz war, spielten beide fair und sportlich. Christian durfte am Ende als Sieger mit 21:19 den Platz verlassen und konnte so einen wichtigen Punkt der Mannschaft zum Unentschieden beitragen.


Allen SpielerInnen zollten Helmut und Mario Respekt für die erbrachten Leistungen und zeigt, dass die Mannschaft zusammenhält. Die MMM-Endrunde ist gesichert, jetzt entscheidet das letzte ausstehende Spiel gegen den BC Remagen über Tabellenplatz 1 oder 2.