Schiedlich, friedlich endete die Begegnung des BCK II gegen das Team vom BCK I mit einem leistungsgerechten Unentschieden.

Zum Spielverlauf: 

Im ersten Herrendoppel trafen André Konle und Jörg Kahn auf Peter Bleidt und Torben Henz (BCK I). Hier war es eine deutliche Angelegenheit für die Spieler der ersten Mannschaften, die die Paarung mit 21:16 und 21:14 für sich entscheiden konnten.

Anders sah es im zweiten Herrendoppel aus: Hier setzten sich die Spieler der zweiten Mannschaft Jürgen Becker und Claus Schröder klar mit 21:13 und 21:17 gegen Michael Kahn und Christian Knue durch.

Das Damendoppel verlief überraschend: Die Damen der zweiten Mannschaft Sarah Hißnauer und Annika Schuth gewannen sehr deutlich den ersten Satz zu 9 gegen Tanja Gayk und Jacqueline Minz. Der zweite Satz gestaltete sich dann aber weitaus enger, doch auch hier setzten sich die beiden Nachwuchsspielerinnen knapp in der Verlängerung mit 22:20 durch und sorgten so für eine zwischenzeitliche 2:1 Führung.

Im dritten Herreneinzel traf Helmut Faulde auf Torben Henz. Hier setzte sich der Spieler der ersten Mannschaft mit 21:14 und 21:12 durch und auch Michael dominierte gegen seinen jüngeren Bruder Jörg Kahn im zweiten Herreneinzel mit 21:6 und 21:8, so dass die „Erste“ mit 3:2 in Führung ging.

Das Dameneinzel und das gemischte Doppel waren dann die spannendsten Spiele des Abends. Sarah kämpfte gegen Jacky und setzte sich im dritten Satz mit 21:15 durch, während Jürgen und Bärbel Ecker-Rust den dritten Satz gegen Tanja und Peter mit 17:21 abgeben mussten, so dass die erste Mannschaft mit 4:3 in Führung war und das erste Herreneinzel die Entscheidung herbeiführen musste.

Hier trafen André und Christian aufeinander. Zur Freude der zweiten Mannschaft dominierte André die Begegnung und gewann diese doch recht deutlich mit 21:13 und 21:9 und sorgte so für ein leistungsgerechtes Unentschieden.

Jetzt gilt es, das anstrengende Wochenende mit drei Meisterschaftsspielen abzuhaken und die Augen auf den nächsten Gegner aus Horhausen zu richten.