Mit unserem “Ersatz-Daniel” fuhr die 4. Mannschaft nach Bad Breisig und konnte an diesem Tag den ersten Mannschaftspunkt erzielen.

Los ging es mit dem DD und 2. HD. Selina und Kyra ließen von Anfang an den beiden Damen aus Niederlützingen keinen Chance, sehr souverän konnte man den 1. Punkt einfahren. Eng verlief hingegen die Partie mit Manuel und Daniel G. gegen Torsten L. und Rainer U., am Ende mussten sich die BCK’ler zu 18 und 17 geschlagen geben.
Gar nicht rund verlief das 1. HD mit Jakob und Helmut, zu deutlich gab man das Spiel ab, da waren beide Akteure nicht im Vollbesitz Ihrer Möglichkeiten.

Somit stand es 1:2 aus BCK-Sicht, also mussten die Einzel und das Mixed eine Entscheidung bringen. Selina konnte heute nur wenige Ihrer Smash’s erfolgreich platzieren und gab zu früh auf dem Weg zum Netz auf und verlor mit 17:21 und 19:21, schade, denn mit diesem Punkt hatte Helmut eigentlich gerechnet.

Jakob hingegen überzeugte heute auf ganzer Linie im 1. HE und konnte sich durch sein starkes Angriffsspiel mit 21:18 und 21:19 gegen Hakan S. durchsetzen.

Kyra und Daniel G. agierten erfolgreich mit 21:19 und 21:13 im Mixed gegen Klaus L. und Julia K. und heimsten damit den 3. Punkt für ihre Mannschaft ein.

Helmut spielte derweil parallel das 3. HE gegen Rainer U.. Mit sehr wenigen Fehlern gewann er den 1. Satz mit 21:8, den 2. Satz verschenkte er quasi, da plötzlich ein Fehler nach dem anderen zu verzeichnen war, also musste die Entscheidung im 3. Satz fallen. Und siehe da, mit sehr wenigen Fehlern gewann Helmut mit 21:10 und somit war zumindest das Unentschieden erreicht.

Manuel hatte es mit dem bekannt stark aufspielenden Torsten L. im 2. HE zu tun. Neben dem sehr druckvollen Spiel seines Gegners, kamen extrem viele eigene Fehler hinzu, so dass Manuel an diesem Tag weit unter seinen Möglichkeiten gespielt hatte. Das Spiel gab er dann auch deutlich einstellig in zwei Sätzen ab.

Nun schauen wir nach vorne auf den Doppelspieltag und dem Abschluss der Hinrunde in zwei Wochen.