Am vierten Spieltag in der Bezirksliga Nord erwartete die Mannschaft des BCK 2 das Team vom SVE Mendig 3 zum Heimspiel.

Das Team aus Mendig reiste leider mit nur einer Dame an, so dass das Damendoppel kampflos an den BCK ging.
Die Herrendoppel verliefen aus Heimbach-Weiser Sicht sehr deutlich, so dass direkt eine beruhigende 3:0 Führung für den BCK gegeben war. Jörg und sein Bruder Michael Kahn dominierten gegen Tobias Retterath und Sebastian Fries mit 21:16 und 21:17. Mehr Mühe hatten Günter Fabritius und Claus Schröder im zweiten Herrendoppel, zumindest im ersten Satz. Hier mussten die beiden in die Verlängerung gehen, ehe sie ihre beiden Kontrahenten Matthias Wansorra und Johannes Schmack mit 22:20 bezwingen konnten. Der zweite Satz verlief dann recht deutlich – hier setzten sich die beiden mit 21:10 durch.

Im anschließenden Dameneinzel kämpfte Bärbel Ecker-Rust gegen das Nachwuchstalent Nicola Remakulus, welche das Spiel dann auch mit 21:13 und 21:9 für sich entscheiden und den Gesamtrückstand auf 1:3 verkürzen konnte.

Die drei Herreneinzel sorgten dann für die Entscheidung. Hier ließen weder Jörg, Michael noch Claus etwas anbrennen. Sie gewannen alle jeweils deutlich in zwei Sätzen gegen ihre Gegner. Im anschließenden gemischten Doppel spielte dann das neu formierte Mixed mit Günter und Tanja, die ersatzweise für Andrea Michels und Anja Schäfer zum Einsatz kam. Beide ließen keine Zweifel aufkommen, wer das Spiel gewinnen sollte. Vor dem Anblick von fast 20 Zuschauern (!!!) stellten die beiden den 7:1 Endstand her und sorgten so für die erstmalige Tabellenführung in der Bezirksliga Nord.

Am kommenden Wochenende muss das Team um Mannschaftskapitän Anja Schäfer dann zuerst nach Andernach reisen, ehe es am Sonntag zum „Showdown“ gegen die erste Mannschaft des BCK kommt, die derzeit den dritten Platz direkt hinter dem 1.BC Neuwied belegt.