Die Mannschaft des SV Unkel, welche ersatzgeschwächt auflief, wurde in heimischer Halle begrüßt. Mario und Helmut stellten die Mannschaft des BCK auf die bevorstehenden Spiele gut ein, könnte am Ende doch gar ein Sieg herausspringen?


Zunächst standen die Doppelbegegnungen an. In gewohnter Weise agierten Daniel K. und Marco, sicherlich auch gefestigt durch die kürzlich durchgeführten Spiele auf der Doppelrheinlandmeisterschaft, auf dem Feld. Nach durchaus harten Ballwechseln konnten beide als Sieger mit 21:16 und 21:15 das Spielfeld verlassen. Das 2. Doppel mit Jens und Christopher verlief kampfbetont, wurde der 1. Satz mit 21:17 gewonnen, so musste der 2. Satz durch häufige Fehler mit 15:21 abgegeben werden. Nach kurzem Coaching von Mario, fanden beide dann wieder zur gewohnten Spielstärke zurück und reduzierten die eigene Fehler. Somit konnte der 3. Satz klar mit 21:12 gewonnen werden.


Die anschließenden vier Einzel verliefen bei allen im jeweiligen 1. Satz ausgeglichen, am Ende hatten hier jedoch die BCK’ler das glücklichere Ende. Bei allen 2. Sätzen hatten die Unkeler nichts mehr entgegen zu setzen. Überzeugend gewann der Nachwuchs am Ende mit 6:0!


Dann sollten die Neuwieder auflaufen, es blieb jedoch bei sollten. Gegen 11:00 Uhr teilte der Betreuer der Neuwieder-Schülermannschaft mit, dass er keine Mannschaft für die heutigen Spiele stellen konnte. Somit gingen die Spiele jeweils kampflos an Unkel und Heimbach-Weis…


Durch den Sieg gegen Unkel beendet die junge Schülermannschaft des BCK überraschend die Gruppenphase mit dem 1. Tabellenplatz. Die Freude darüber war bei den Spielern aber auch bei den Betreuern groß. Jetzt heißt es im neuen Jahr auf die Rheinlandmannschaftsmeisterschaft (welche in heimischer Halle am 26. und 27. Februar durchgeführt wird) hin zu trainieren, um einen durchaus möglichen Platz unter den ersten vier im Rheinland erreichen zu können.