Am vierten Spieltag in der Bezirksliga Nord musste das Team um Mannschaftskapitän Anja Schäfer bei den Badmintonfreunden vom 1.BC Neuwied antreten.


(es fehlen: Günter Fabritius und Jürgen Becker)

Ohne den derzeit verletzten Günter Fabritius reiste das Team mit Jürgen Becker, Claus Schröder, Jörg Kahn, Volker Schäfer, Andrea Michels, Bärbel Ecker-Rust und Anja Schäfer in Neuwied an. Das Heimteam war ebenfalls von Ausfällen geplagt und konnte leider nur mit 3 Herren antreten, so dass der BCK unmittelbar mit 1:0 auswärts in Führung ging.

Im ersten Herrendoppel setzten sich dann Jörg und Volker zweimal mit 21:11 gegen Nicola Sabatino und Andreas Warode durch. Auch Anja und Bärbel behielten eine weiße Weste: Sie gewannen klar mit 21:11 und 21:12 gegen Silke Wengenroth-Lippke und Eveline Warode.

Die Einzelbegegnungen liefen etwas heterogener …. Jörg hatte einen schweren Stand gegen Nicola. Die beiden kämpften um jeden Ball und schenkten sich nichts, ehe Nicola die Paarung für sich in drei Sätzen entscheiden und somit für den Anschlusspunkt sorgen konnte.
Aber die anderen Einzel gingen dann alle deutlich an den BCK. Sowohl Jürgen, Claus und Bärbel ließen zu keiner Zeit Zweifel aufkommen und konnten alle gleichsam ihre Begegnungen in zwei Sätzen gegen Andreas, Jörg und Deborah gewinnen.

So war der Auswärtssieg bereits perfekt und die abschließende Mixed Niederlage von Anja und Volker gegen Silke und Jörg hatten dann nur noch kosmetischen Charakter.

Somit endete das Spiel letztlich 6:2 für den BCK III, die damit auf den zweiten Tabellenplatz hinter die DJK Plaidt kletterten. In zwei Wochen geht es dann weiter, wobei dieser Doppelspieltag dann über die Herbstmeisterschaft entscheiden wird.