Am 4.Spieltag in der Rheinlandliga traf das Team um Mannschaftskapitän Claus Schröder auf die Badmintonfreunde von der DJK Plaidt. In freundschaftlicher Atmosphäre endeten dabei alle Spiele in 2 Sätzen, glücklicherweise im Verhältnis 6 Partien für den BCK und 2 für die DJK.

Mit diesem 6:2-Heimsieg festigten die Heimbach-Weiser die Tabellenführung und können gespannt der Partie gegen den Rheinlandliga-Neuling vom TV Nassau entgegenblicken.
Zum Spielverlauf: Im ersten Herrendoppel standen sich André Konle und Daniel Buchholz Fabian Plotzitzka und Michael Busenthür gegenüber. Es war eine sehr enge Begegnung, die die Gäste mit 21:18 und 23:21 für sich entscheiden konnten.
Sowohl das Damendoppel als auch das zweite Herrendoppel konnte dann vom BCK erfolgreich eingefahren werden: Sarah Hißnauer und Annika Schuth setzten sich mit 21:17 und 21:18 gegen Kerstin Hickmann und Michelle Bonn durch und Claus Schröder und Jürgen Becker gewannen mit 21:14 und 22:20 gegen Johannes Bonn und Frank Lomberg.

Zwischenstand 2:1 für den BCK.

Die anschließenden 4 Einzelpaarungen gingen allenthalben an den BCK.

André setzte sich im ersten Einzel gegen Fabian, Jörg Kahn gegen Michael, Claus im dritten Einzel gegen Frank und Sarah schließlich gegen Kerstin durch, so dass der Heimsieg bereits perfekt war.

Das abschließende gemischte Doppel hatte nur noch kosmetischen Charakter und wurde von den beiden Plaidtern Johannes und Michelle gegen Annika und Jürgen gewonnen.

Bereits am kommenden Wochenende findet dann die nächste Begegnung gegen Nassau statt.