Am Samstag den 12.11. gastierte der Tabellenführer aus Vettelschoss in Heimbach-Weis. Manuel und Kyra komplettieren die Aufstellung für die Dritte, auf Jacky und Peter konnte nicht zurückgegriffen werden.

Im 1. Herrendoppel standen so André und Marc gegen die Auswahl aus Vettelschoss. Diese konnten zeigen, dass sie im Jahr zuvor noch in einer höheren Liga gespielt haben, in zwei Sätzen holten sie den Punkt für Vettelschoss. Besser lief es bei Manuel und Jasper im 2. Herrendoppel. Ebenfalls in 2 Sätzen konnten die beiden den ersten Punkt für den BCK holen. Meike und Kyra hatten im Damendoppel ein schweres Los und mussten sich den Damen aus Vettelschoss geschlagen geben. Mit insgesamt 1:2 ging es in die folgenden Spiele.
Im zweiten Herreneinzel konnte Marc gut mit seinem Gegner mithalten, dieser hatte jedoch immer eine Antwort parat. Nach zwei Sätzen wanderte der nächste Punkt auf das Konto von unseren Gästen. Manuel ließ im 3. Herreneinzel nichts anbrennen, in zwei klaren Sätzen zeigte er sein können und gewann deutlich sein Spiel. Meike konnte ihrer Gegnerin im Dameneinzel wenig entgegensetzen, sie musste sich deutlich geschlagen geben.
Danach stand das Mixed an, hier haben Kyra und Jasper schnell in ihr Spiel gefunden und konnten den Anschlusstreffer für den BCK holen, 3:4 nach Spielen.
Die Entscheidung ob Unentschieden und Niederlage musste also im 1. Herreneinzel fallen. Ausgerechnet hier konnte sich Vettelschoss für dieses Wochenende noch einmal verstärken, zu Ungunsten von André. Obwohl er gute Ballwechsel zeigte ließ sein Gegner nicht locker und konnte am Ende die Oberhand behalten. Der 3:5 Endstand war besiegelt, mit den persönlichen Leistungen konnte aber heute niemand unzufrieden sein! Nicht ganz unverdient holten die starken und wie immer geselligen Vettelschosser heute die 2 Punkte mit nach Hause.

Am nächsten Morgen ging es zum Auswärtsspiel nach Plaidt. Das erklärte Ziel heute waren 2 Punkte, doch unsere Gastgeber hatten andere Pläne. Spannend und natürlich ausnahmslos mit langen Dreisatzspielen starteten die Doppelbegegnungen. Denkbar knapp mit 24:22 im finalen Satz holten Peter und Jasper im 1. Herrendoppel die ersten Punkte. Marc und André konnten es ihnen ihm 2. Herrendoppel gleichtun, auch sie entschieden den dritten Satz für sich. Bei den Damen lief es anfangs noch nicht wirklich rund, so dass auch Plaidt den ersten Spielpunkt für sich entscheiden konnte.

Jacky und Peter überzeugten in ihren Einzeln beide und bewiesen, dass ein langer Vorabend nicht automatisch eine schlechte Leistung auf dem Feld bedeutet. Beide entschieden ihre Spiele klar in 2 Sätzen für sich. Marc hatte somit bereits früh das „Matchballspiel“ für den BCK, auch er zeigte in 2 Sätzen sein können und machte den Auswärtssieg perfekt. Nach starker spielerischer Leistung gestern fand André heute im Einzel nicht zu seinem gewohnten Spiel, bereits nach zwei Sätzen musste er als Verlierer vom Platz.

Im abschließenden Mixed ging es nur noch um Ergebniskorrektur. Die Plaidter gaben sich noch nicht geschlagen und Meike und Jasper durften noch einmal über die volle Spieldistanz gehen. Am Ende reichte es für die beiden und der 6:2 Endstand war perfekt, das freute auch den mitgereisten Uli sehr. Allgemein zufrieden können die Spieler der 3. Mannschaft den Doppelspieltag abschließen, in zwei Wochen stehen dann die letzten beiden Begegnungen der Hinrunde an in denen es gilt den hervorragenden zweiten Tabellenplatz zu behaupten und weiter Druck nach oben zu machen.