Am fünften Spieltag der Bezirksliga Nord musste der BCK II auswärts beim Tabellendritten, der TuWi Adenau I, antreten. Ersatzgeschwächt und krankheitsbedingt reiste die Mannschaft um Mannschaftskapitän Anja Schäfer mit nur 5 Personen in der verschneiten Eifel an.

Früh morgens um 8.30 Uhr machte sich die Mannschaft auf den Weg, um über die rd. 650 m hoch gelegene „Hohe Acht“ vorbei am Nürburgring die „sagenumwobene“ Halle von Adenau zu erreichen. Hatte man bereits in der vergangenen Saison eine erste Bekanntschaft mit der Halle in Adenau gemacht und nunmehr wieder etwas voreingenommen anreiste, so verlief die Partie dieses Mal völlig anders – und weitaus besser.

3 Herren und 2 Damen bedeutete, dass das zweite Herrendoppel abgeschenkt werden musste. Somit war die Truppe bereits mit 0:1 im Verzug. Es mussten die ersten Punkte aus den Doppeln herbei. Dies gelang vorbildlich: Jörg und Michael Kahn besiegten relativ deutlich das gut eingespielte Doppel Marvin Setzlach und Constantin Lux mit 21:18 und 21:8. Auf dem Nachbarfeld ließen Bärbel Ecker-Rust und Anja Schäfer auch nichts anbrennen. Ob es an der leicht unterkühlten Temperatur in der Halle lag oder auch nicht, sie spielten sehr schnell und aggressiv und „überrannten“ förmlich ihre Gegnerinnen: Mit 21:9 und 21:10 setzten sie sich gegen Ute Müller und Susanne Lange deutlich durch.

Claus Schröder, der nunmehr im Herreneinzel und Mixed gefordert war, spielte auf Feld 2. Auch hier lief es für die Gästemannschaft blendend: Mit 21:14 und 21:12 ließ er seinem Gegner – Andreas Schüssler – wenig Chancen. Nach der ersten Runde hatte das Team des BCK den Rückstand sogleich in eine beruhigende 3:1 Führung umgewandelt. Mit „Rum und Haribos“ ging es dann an die nächsten Spiele: Bärbel war in vorzüglicher Spiellaune und ließ Ute mit 21:10 und 21:15 keine Chance.

Michael leierte souverän sein Programm runter …. Mit 21:12 und 21:17 hatte Constantin das Nachsehen.

Lediglich Jörg meinte, seine Partie spannender gestalten zu müssen: Mit 21:13 gewann er den ersten Satz recht deutlich und man merkte ihm den Respekt an der Auswärtshalle nicht an. Weder Kälte, Licht, mangelnde Höhe noch fehlender Auslauf nach hinten konnten ihn stoppen. Im zweiten Satz lief es suboptimaler: Führung und dann Rückstand. Der neutrale Zuschauer hätte vermuten können, er lässt den zweiten Satz zu Gunsten seines Gegners laufen. Doch weit gefehlt: Er besann sich seiner Stärke und landete ein ums andere Mal die wichtigen Bigpoints, so dass er den zweiten Satz und somit das Spiel nach einem sehenswerten Drop mit 21:19 gewann.

Den „krönenden Abschluss“ besorgte dann das neu formierte gemischte Doppel Anja und Claus. Alles andere als souverän gewannen sie die Begegnung mit 21:18 und 21:17 und sorgten so für einen so im Vorfeld nicht vermuteten Auswärtserfolg mit 7:1. Aufgrund des Unentschiedens des unmittelbaren Tabellennachbarn aus Neuwied ist der BCK nunmehr alleiniger Tabellenführer in der Bezirksliga.

Am letzten Spieltag der Hinrunde der Bezirksliga kommt es dann zum Derby zwischen dem BCK II und BCK III. Trotz des derzeit letzten Tabellenplatzes der dritten Mannschaft wird dieses Spiel nicht zu einem Selbstläufer werden, da man davon ausgehen kann, dass dieses Spiel vergleichbar mit den alljährlich ausgerichteten Vereinsmeisterschaften und sehr hart umkämpft sein wird.