Mit einem blauen Auge davon gekommen, ist noch gerade so die zweite Mannschaft des BCK Heimbach-Weis 2 um Mannschaftskapitän Claus Schröder, die am fünften Spieltag in der Rheinlandliga zu Hause auf den Aufsteiger vom TV Nassau trafen.

Es ging bereits sehr spannend los. Drei Sätze benötigten Sarah Hißnauer und Annika Schuth gegen Bonn/Abbas. Verloren sie den ersten Satz noch deutlich mit 10:21, konnten sie den zweiten Satz zu 14 für sich entscheiden. Im dritten Satz ließen die beiden dann nichts mehr anbrennen und dominierten diesen mit 21:13.
Nicht so viel Glück hatten André Konle und Jörg Kahn im ersten Herrendoppel: Gegen Lüders/Matzat verloren sie den ersten Satz mit 17:21. Warum auch immer, im zweiten Satz besannen sie sich ihrer Stärke und gewannen diesen mit 21:12. Leider konnten sie die Anspannung nicht hochhalten und unterlagen wiederum mit 14:21 im dritten Satz, so dass es zwischenzeitlich 1:1 stand.

Besser machten es derweil Claus Schröder und Jürgen Becker. Gegen Treis und Krull ließen die beiden BCK`ler nichts anbrennen und gewannen mit 21:10 und 21:8.

Trotz der Führung kam keine Ruhe ins Spiel: Daniel musste sich leider im dritten Herreneinzel mit 16:21 und 15:21 gegen Krull geschlagen geben, während Sarah in zwei Sätzen mit 21:19 und 21:4 gegen Franziska Bonn gewann.

Auf Feld 3 spielte derweil Claus sein zweites Herreneinzel gegen Lüders. Dieser konnte auch sodann glücklich in der Verlängerung den ersten Satz mit 24:22 gewinnen. Seine starke Leistung konnte er hingegen nicht aufrechthalten und musste sich im zweiten Satz mit 13:21 gegen Claus geschlagen geben.
Weiter ging es im dritten Satz: Alles sah nach einer deutlichen Niederlage für Claus aus, der bereits mit 9:18 hinten lag. Aber immer sicherer in seinen Schlägen werdend und auch ab und an das Glück des Tüchtigen auf seiner Seite habend, riss bei Matthias der Faden. Punkt um Punkt holte Claus auf und wurde immer besser.

Schließlich stand es Unentschieden 18:18 und Matthias schien sichtlich „angenagt“. Er hatte demzufolge dann auch nichts mehr zuzusetzen und jeder Sportler weiß, wie schwer es ist, eine riesige Führung ins Ziel zu bringen….Und urplötzlich läuft es nicht mehr … Claus spielte seinen Stiefel dann konzentriert und souverän runter und gewann den dritten Satz mit 21:18!

Im ersten Herreneinzel kam André leider nicht in Fahrt. Er musste sich mit 11:21 und 11:21 gegen Thomas Bonn geschlagen geben. Besser erging es auch nicht im gemischten Doppel: Annika und Jürgen mussten sich gegen Thomas Bonn und Abbas mit 16:21 und 14:21 beugen.

Insgesamt war es eine sehr spannende Begegnung, die schiedlich friedlich Unentschieden ausging. Für die Nassauer bedeutete das der erste Punktgewinn und für den BCK II den ersten Punktverlust.