Am Freitagabend war der BC Niederlützingen zu Gast in Heimbach-Weis. Die Niederlützinger sind ein schwer zu spielender Gegner und stehen nicht ganz zu Unrecht auf dem 2.Tabellenplatz. Klar war, dass hier die Bälle besonders schnell fliegen würden.

Das 1.Herrendoppel Bleidt/Faulde traf auf Becker/Horn, die eine sehr gute Bilanz aufwiesen. Letztendlich konnten unsere Männer nichts ausrichten.
Die Damen Minz/ Gayk trafen auf van Eckeren/Zimmermann. Sie kamen erst  im zweiten Satz richtig ins Spiel und mussten sich 18:21 geschlagen geben.
Das 2.Herrendoppel Knue/Ovi  verlor knapp  den ersten Satz gegen Leuther/Mintenig. Den zweiten Satz konnten sie für sich entscheiden. Am Ende hatten die Niederlützinger die Nase vorn.

In den stark besetzten Herreneinzeln überzeugten die Gegner. Trotz engagiertem Spiel musste Jacky Minz das Dameneinzel gegen Zimmermann ebenso abgeben.

Sollte das Mixed Bleidt/Gayk  gewinnen, so hätten der BCK wenigsten einen Punkt erzielt. Doch waren sie nicht von der Glücksfee geküsst. Sie verloren in drei Sätzen und am Ende stand es 0:8 für Niederlützingen.

Fazit: Faire Begegnungen mit einem gemütlichen Abschluss. Danke an die zahlreichen Zuschauer für euer Kommen. Das hat uns sehr gefreut und zeigt wieder, wie groß der Zusammenhalt im BCK ist.

Das nächste Spiel findet am Samstag um 19 Uhr in der Margareten-Turnhalle statt. Wir spielen gegen Ludwigshafen, die aktuell einen Platz vor uns stehen. Sonntag treffen wir auf Landau. Gespielt wird um 11 Uhr in der Sonnenlandhalle. Wir freuen uns auf eure Unterstützung.