Am fünften Spieltag musste der BCK 1 beim bislang noch ungeschlagenen SV Unkel 1 antreten. In der super zu bespielenden Badmintonhalle lief es anfangs nicht so richtig rund.

Das erste Herrendoppel mit Jörg und Michael Kahn unterlag zweimal in der Verlängerung mit 23:25 gegen Felix Mehlan und Michael Blank. Auch die Damen sollten nicht erfolgreich sein. In einer langwierigen Partie unterlagen Bärbel Ecker-Rust und Andrea Michels gegen Sandra Schreiber und Natalie Willsch mit 22:20, 19:21 und 15:21.
Besser, zumindest ergebnistechnisch gesehen, machten es Volker Schäfer und Claus Schröder. Mit einer bescheidenen Leistung konnten sie trotzdem mit 21:23, 21:19 und 21:14 gegen Arun Karuvelil und Julian Muß gewinnen.

Der Zwischenstand lautete somit 2:1 für die Heimmannschaft.

Danach sollten vier Einzelpaarungen kommen, die allesamt in 2 Sätzen vom BCK gewonnen werden sollten. Jörg gewann in der sehenswertesten Partie des Tages mit einer Super-Leistung gegen Felix mit 21:17 und 21:19. Michael gewann gegen M. Blank und Claus gegen Julian letztlich sehr deutlich.
Bärbel konnte ihre gute Leistung vom Vortag gegen Vettelschoss konservieren und dominierte mit 21:19 und 21:17 gegen Sandra.

Im letzten Spiel des Tages unterlagen dann Andrea und Volker knapp mit 19:21 und 20:22 gegen Arun und Natalie.

Mit nunmehr 6:4 Punkten rangiert das Team um Mannschaftskapitän Anja Schäfer auf dem dritten Platz hinter dem BCK 2 und der Mannschaft vom BC Remagen 3.