Am 5. Spieltag der Saison war die Auswahl der TG Polch 1 zu Gast in Heimbach-Weis. Im Duell gegen den direkten Verfolger der dritten Mannschaft wollte man heute keinen Punkteverlust riskieren um den Vorsprung vor der unteren Tabellenregion weiter aufrecht zu erhalten. Leider fiel Marc krankheitsbedingt aus, als Ersatz konnte Manuel gewonnen werden, vielen Dank noch einmal an dieser Stelle!

Die Gäste aus Polch zeigten bereits in den Herrendoppeln das sie einiges vor hatten. Es dauerte hier leider zu lange, bis die Heimbach-Weiser Auswahl ihre Spielstärke aufs Feld bringen konnte. Somit mussten sich Jasper und Torben im ersten Herrendoppel (21:16; 16:21; 18:21) und André und Manuel im zweiten Herrendoppel mit 19:21 und 18:21 geschlagen geben. Besser lief es bei unseren Damen, Sarah und Annika fungierten heute erneut als „Punktegarant“ für die dritte Mannschaft, mit 21:10 und 21: 12 verkürzten sie auf 1:2 aus Sicht des BCK.

In den anschließenden Begegnungen sollte dieser Rückstand nun aufgeholt werden.

Im dritten Herreneinzel erwies sich Manuel als Edeljoker und holte mit 22:20 und 21:18 den Ausgleich nach Spielpunkten. Auch Sarah siegte gewohnt überzeugend im Dameneinzel mit 21:9 und 21:6. Im Mixed hatten Annika und Jasper ebenfalls leichtes Spiel und holten mit 21:8 und 21:8 den vierten Punkt für die „Dritte“.

Somit sollten Torben und André mit ihren Einzeln für die Entscheidung sorgen. Beide hatten jedoch harte Brocken vor sich. Im ersten Herreneinzel musste Torben gegen Holger G. antreten, der als überregional erfahrener Spieler ein schweres Los darstellte. Den ersten Satz musste Torben mit 15:21 abgeben. Im zweiten Satz erkämpfte er sich mit vollem Einsatz die Verlängerung, mit 21:19 vertagte er die Entscheidung in den dritten Satz. Hier war nun leider die Luft raus, mit 6:21 überzeugte die Nummer 1 aus Polch erwartungsgemäß. Dennoch eine bärenstarke Leistung von Torben in diesem Spiel!

Ob Sieg oder Unentschieden musste sich demnach im zweiten Herreneinzel entscheiden. Verlor André den ersten Satz noch mit 11:21, drehte er im zweiten Satz das Spiel zu seinen Gunsten und erzwang mit einem 21:19 die Verlängerung. André und sein Kontrahent aus Polch schenkten sich nichts. Nach langen und kräftezehrenden Ballwechseln war am Ende das Glück auf der Seite des Polchers S. Hubert. Mit 17:21 holte er das 4:4 unentschieden für Polch. Keinesfalls muss sich André hier jedoch mit seiner Leistung verstecken, allen Zuschauern in der Halle wurde ein schönes Badmintonspiel geboten.

Die Punkteteilung war somit durchaus verdient. Der direkte Kontrahent aus Polch bleibt auf Abstand und die dritte Mannschaft kann sich in den letzten beiden Partien der Hinrunde weiter nach oben konzentrieren. Durch den deutlichen 6:2 Erfolg unserer zweiten Mannschaft gegen Plaidt (Herzlichen Glückwunsch!) konnte man sich zudem noch um einen Tabellenplatz nach oben verbessern und steht nun an vierter Stelle.

Am 24.11. reist die dritte Mannschaft zum Schlusslicht nach Niederlützingen, um dann am 25.11. die Hinrunde mit dem Derby gegen die zweite Mannschaft zu beenden. Hier freuen wir uns auf spannende Spiele und eine hoffentlich gute Ausgangssituation für die Rückrunde.