Beim vorletzten Spieltag der Hinrunde musste der Tabellenzweite nach Vettelschoß reisen, um dort gegen die erste Mannschaft des SV Vettelschoß anzutreten.

Es sollte sich ein Duell auf Augenhöhe entwickeln:

Das erste Herrendoppel gewannen Alexander Paul und Jens Breyer gegen Jörg Kahn und Volker Schäfer mit zweimal zu 19. Während auf dem Nachbarfeld Claus Schröder und Jürgen Becker mit 21:13 und 21:7 den kurzfristigen Ausgleich schafften, unterlagen Anja Schäfer und Bärbel Ecker-Rust gegen Sissi Pohlmann und Sigrid Eulenbach in zwei Sätzen zu 12 und 18.

Mit einem 1:2 Rückstand ging es dann in die Einzelbegegnungen. Während Claus klar in zwei Sätzen gegen Felix Mathey dominierte, mussten Jürgen und Jörg über die volle Distanz von drei Sätzen gehen. Hatte Jörg aus seiner Sicht noch den besseren Ausgang des Matches für sich zu verbuchen, er gewann den dritten zu 13, lief es beim grippegeschwächten Jürgen nicht richtig rund an diesem Spätnachmittag. Er musste sich letztlich mit 19:21 im dritten Satz geschlagen geben, so dass der Zwischenstand 3:3 lautete.

Das Dameneinzel war dann auch eine Partie der „ewigen Rivalinnen“. Bärbel traf auf Sigrid. Sigrid gewann den ersten Satz recht deutlich mit 21:5, aber Bärbel ließ sich nicht verunsichern und konnte mit 21:18 im zweiten Satz dagegen halten. Auch der dritte Satz verlief eng. Letztlich setzte sich die Vettelschosserin mit 21:17 im dritten Satz durch und sicherte sich dem Team bereits einen Punkt.

Aus Heimbach-Weiser Sicht verlief das gemischte Doppel dann wieder runder: Anja und Volker ließen hier nichts anbrennen und gewannen klar in zwei Sätzen und sorgten so für den 4:4 Endstand.