Am 5. Spieltag in der Bezirksliga Nord setzte es für den BCK 1 die zweite Saisonniederlage gegen die Badmintonfreunde von der BSG Unkel/Linz 1.

Etwas überraschend lag man bereits nach den drei Doppeln mit 1:2 zurück. Während das zweite Herrendoppel Volker Schäfer und Claus Schröder ihre Siegesserie fortsetzen konnte, war dies dem ersten Herrendoppel leider vergönnt. In drei Sätzen unterlagen Jörg und Michael Kahn gegen die gut aufgelegten Felix Mehlan und Martin Schlüter. Die Damen kamen auch nicht so richtig in Fahrt: Anja Schäfer und Andrea Michels verloren leider mit 9:21 und 15:21 gegen das Damendoppel Claudia Bauch und Sandra Schreiber.

Die Herreneinzel verliefen etwas besser: Sowohl Michael Kahn im zweiten Herreneinzel als auch Claus Schröder im dritten Herreneinzel konnte jeweils in zwei Sätzen gewinnen. Jörg Kahn, der grippegeschwächt angetreten war, kam nicht richtig in Fahrt und verlor mit 7:21 und 19:21 gegen Felix Mehlan. Andrea Michels hatte leider das Nachsehen in ihrem Einzel gegen Sandra Schreiber. Mit 8:21 und 18:21 musste sie das Spiel abgeben.

Das abschließende gemischte Doppel musste dann über Niederlage oder Unentschieden entscheiden. Den ersten Satz verloren Anja und Volker Schäfer zu 16. Danach konnten sie den zweiten Satz offener gestalten und gewannen mit 21:18. Im dritten Satz kamen sie nicht so richtig in Tritt, so dass sie leider mit 13:21 den Entscheidungssatz abgeben mussten.

Mit nunmehr 5:5 Punkten steht die Mannschaft derzeit auf einem gesicherten vierten Platz und freut sich auf die nächste Aufgabe gegen den BC Mayen.