Mit zwei 7:1 – Heimsiegen katapultierte sich die zweite Mannschaft des BCK an die Tabellenspitze in der Bezirksliga Nord. Im ersten Spiel trat die Mannschaft um Kapitän Anja Schäfer gegen die DJK Plaidt 1 an. Zu keiner Zeit war der Sieg hier gefährdet, spielte man doch sehr überlegen auf. Hinzu kam natürlich die Tatsache, dass die Nummer 1 aus Plaidt – Markus Spitzley – Grippe erkrankt absagen musste. Lediglich das letzte Spiel des Tages wurde abgegeben – Anja und Volker Schäfer unterlagen dem gegnerischen Mixed Kerstin Hickmann und Kai Schäfer.
Das Spiel gegen die SV Vettelschoß 1 versprach im Vorfeld ein „heißer Tanz“ zu werden, spielte man in der Vergangenheit doch immer knapp gegen die Freunde aus Vettelschoß. Doch dieses Mal verlief an sich alles anders als sonst.


Erwartungsgemäß gewannen sowohl das erste Doppel – Jörg und Michael Kahn – als auch das zweite Doppel – Volker Schäfer und Claus Schröder – ihre Begegnungen. „Völlig überraschend“ dominierten die beiden BCK Damen das Damendoppel. Anja Schäfer und Bärbel Ecker-Rust gewannen ihre Begegnung gegen Sissi Pohlmann und Sigrid Eulenbach in drei Sätzen. Dabei war den beiden Heimbacherinnen das Glück bei der Ballwahl hold: Sie standen zum richtigen Zeitpunkt auf der richtigen Seite des Feldes. War es den ganzen Tag bedeckt und leicht regnerisch, riss auf einmal urplötzlich der Himmel auf und die beiden Vettelschosserinnen guckten im wahrsten Sinne des Wortes in die Röhre – die beiden guckten direkt in die Sonne und waren doch arg gehandicapt, so dass es schwer war, ihre Aufholjagd – sie hatten den zweiten Satz zu 15 gewonnen – fortzuführen. Anja und Bärbel nutzten so die Gunst der Stunde und gewannen „deutlich“ den dritten Satz zu 15. So führte der BCK bereits mit 3:0, was für die lockere Stimmung in der Halle sehr förderlich war.


Die beiden Herreneinzel Nummer 2 und 3 gingen dann wieder wie im Vorfeld bereits prognostiziert an den BCK. Sowohl Michael Kahn gewann gegen seinen Langzeitgegner Alexander Paul als auch Claus Schröder gegen den Neu-Vettelschosser Felix Matthey. Somit führte der BCK bereit uneinholbar mit 5:0. Dann kam „die Stunde“ des Jörg Kahn. Im Training schwach, im Spiel stark: So könnte man die vergangenen Woche beschreiben. Gegen seinen Gegner – den Dauerläufer Martin Hoferichter – lief er zur Hochform auf und rang diesen in zwei Sätzen nieder. Er gewann locker zu 12 und zu 13, was der Stimmung seines Gegners sichtlich zusetzte. In den beiden abschließenden Spielen unterlag Bärbel ihrer immens stark aufspielenden Gegnerin Sigrid Eulenbach; Anja und Volker Schäfer gewannen in zwei Sätzen gegen Pohlmann/Hoferichter und stellten so das Endresultat von 7:1 her.


Jetzt kommt es darauf an, dass der BCK 2 die Tabellenführung halten kann. Dies wird sich bereits am Mittwoch 09.11.2011 in Unkel zeigen. Dort trifft der BCK auf die bis dato ungeschlagenen Mannschaft von der BSG Unkel/Linz 3 im letzten Spiel der Hinrunde. Dann geht es in die Winterpause bis zum 14.01.2012, wo der BCK in Plaidt antreten muss.