Samstags hatten wir unsere Freunde aus Neuwied zu Gast, die diesmal auch mit vier Herren antreten konnten.

Erfolgreich schlugen sich Jakob und Helmut im 1. HD gegen Pascal A. und Nico S., welches mit 21:18 und 21:11 gewonnen werden konnte. Knapp verlief das 2. HD mit Manuel und Daniel B., die sich gegen Jörg W. und Andreas W. behaupten mussten. Leider verlor man im entscheidenden 3. Satz mit 7:21.

Verfahren lief das DD mit Selina und Kyra, die nicht richtig ins Spiel fanden und letztlich sehr deutlich in zwei Sätzen verloren.

Jakob maß sich im 1. HE gegen Pascal A.. In einem kampfbetonten 1. Satz konnte Jakob am Ende mit 22:20 gewinnen, dann war offensichtlich bei Pascal die Luft raus, denn Jakob dominierte den 2. Satz und siegte verdient mit 21:10.
Im 2. HE trat Manuel gegen Nico. S. an und auch hier blieb Manuel ein Sieg verwehrt, da die hohe Fehlerquote leider entscheidend war. Parallel spielte Helmut gegen Andreas W., der souverän einen weiteren Punkt für seine Mannschaft einfahren konnte.

Bedingt durch eine Erkältung von Selina musste Kyra das Einzel bestreiten. Zu deutlich gab sie mit 8:21 den 1. Satz her, konnte aber dann, besser eingestellt, den 2. Satz mit 21:18 gewinnen. Im 3. Satz konnte Kyra der stark aufspielenden Eveline W. nichts mehr erwidern und verlor diesen erneut deutlich.

Die Hoffnung ruhte nun auf das neu zusammengestellte Mixed mit Selina und Daniel B.. Man versuchte sich im reinem Mixed-System zu spielen, was aber nicht wirklich gelang. Man verlor gegen das seit 30 Jahren eingespielte Team W² mit 18:21 und 7:21.

Somit verlor man abermals unglücklich mit 3:5.

Tags drauf ging es intern gegen unsere 3. Mannschaft, die nur mit drei Herren antreten konnten. Somit führten wir bereits vor Beginn der ersten Spiele mit 1:0.
Helmut taktierte und stellte die Herren entsprechend um, was zumindest am Ende bei den Einzeln auch aufging.

Jakob und Helmut starteten erneut im 1. HD gegen Piccolo und Käfer, nach verlorenem 1. Satz konnten beide zumindest einen Achtungserfolg erzielen, indem man den 2. Satz mit 22:20 gewinnen konnte. Im 3. Satz wurde druckvoller gespielt und schon häuften sich die Fehler, sehr deutlich unterlag man am Ende mit 9:21.

Sehr eng und kampfbetont schlugen sich Selina und Kyra gegen Bärbel und Anja, In drei langen Sätzen unterlagen beide leider knapp im 3. Satz mit 20:22, schade es wäre ein wichtiger Punkt geworden…

Im 1. HE spielten unsere drahtigen Herren Jakob und Piccolo gegeneinander. Obgleich das reine Ergebnis (beide Sätze verlor Jakob zu 13) deutlich war, waren es sehr lange Ballwechsel, die das Publikum entsprechend honorierten.
Helmut, erstmalig im 2. HE am Start, gewann gegen den noch immer erkälteten Jürgen mit 21:13 und 21:17.

Daniel B. spielte erstmalig im 3. HE gegen Käfer. Knapp konnte der 1. Satz zu 19 gewonnen werden, dann aber hatte Daniel den Bogen raus und konnte deutlich zu 7 den 2. Satz gewinnen.

Sehr spannend verlief das DE, welches Selina (die Erkältung lässt grüßen) dann doch noch spielen wollte. Mit schönen Ballwechseln zeigten beide ihr Können, eng verlief die Partie die letztlich dann doch Bärbel mit 21:19 und 21:16 für sich entscheiden konnte.

Eng lief parallel das Mixed im 1. Satz mit Kyra und Manuel gegen Anja und Jürgen. Diesen verloren beide jedoch zu 19, im 2. Satz konnte man an die Leistung nicht mehr anknüpfen und somit gab man das Spiel zu 12 ab.

Erneut eine knappe Niederlage mit 3:5.

Die 4. Mannschaft steht zur Halbzeit der Saison mit nur einem Punkt auf dem vorletzten Tabellenplatz. Diesen gilt es in der Rückrunde zu verteidigen, um die Klasse halten zu können.