Am Wochenende empfingen die BCK´ler die Teams aus Ludwigshafen und Landau. 

Samstag wurde es auf dem Spielfeld ernst, denn die BCK´ler witterten die Chance mindestens einen Punkt zu erhaschen. Sie empfingen die zweite Mannschaft des Post SV Ludwigshafen.

Das 1. Herrendoppel Bleidt/Faulde traf auf Lwin/Abdularahman. Die Begegnung endete recht knapp für die Pfälzer.  Das Damendoppel mit Minz/Gayk gegen Mostovoy/Strepniat war ein hart umkämpftes Spiel, das aber letztendlich im dritten Satz an die Gegnerinnen ging. Zum Glück punktete das 2. Herrendoppel Kahn Ovi/Konle. Sie ließen der Paarung Chintakula/Mohsan keine Chance.

Jan Faulde traf im 1.Herreneinzel auf Lwin, konnte das Match trotz eines  hervorragenden Spiels, leider nicht für sich entscheiden (17:21, 18:21). Ovi Kahn und Andre Konle ließen nichts anbrennen und gewannen beide ihre Einzel. Vielen lieben Dank an André Konle, der uns ausgeholfen hat und gleich zwei Pünktchen einheimste. 

Zwischenstand:  3:3.

Alles war offen. Konnten die BCK´ler noch ein Unentschieden oder sogar einen Sieg erspielen?

Jacky Minz gab im Dameneinzel gegen Mostovoy alles. Sie zeigte Nervenstärke und gewann den ersten Satz 23:21. Im zweiten Satz ließ sie ihrer Gegnerin keine Chance. 

Ein Punkt war nun sicher. Könnte es noch zu einem Sieg reichen?

Das Mixed Bleidt/Gayk war eine  enge Kiste, das aber nach immer wechselnder Führung im Entscheidungssatz an die Ludwigshafener Abdulrahman/Strepniak ging.

So endete der Samstagabend mit dem ersten Pünktchen für die BCK´ler.

Sonntag reiste das Team aus Landau an, die momentan  den  4.Tabellenplatz belegen. Aufgeschlagen wurde in der Turnhalle der Sonnenlandschule.

Das 1. Herrendoppel Bleidt/Faulde lieferte gegen Baumann/Engelhardt ein gutes Spiel ab, konnte sogar den zweiten Satz gewinnen, aber am Ende behielten die Pfälzer die Oberhand. Auch das Damendoppel mit Minz/Gayk hielt sehr gut mit und musste ebenfalls den Landauern den Sieg  (21:23) überlassen. Die Brüder Ovi  und Aga Kahn gaben ihr Rheinland-Pfalz-Liga Debut. Sie schlugen sich hervorragend, unterlagen knapp in zwei Sätzen. Zwischenstand: 0:3.

Hoffnung keimte auf als die Herreneinzel gespielt wurden. Lange Ballwechsel, Kampfgeist und Körpereinsatz zogen sich durch alle Spiele.  So traf Jan im 1.Herreneinzel auf Dümler  und gewann den zweiten Satz,  musste sich mit 18:21 im dritten Satz geschlagen geben. Ovi schlug stark auf und ließ im ersten Satz Engelhardt keine Chance. Jedoch wendete sich das Blatt und der Landauer blieb siegreich.  Ovis Bruder Aga gab alles und unterlag im zweiten Satz mit 22:24. Vielen lieben Dank an Aga, der uns ausgeholfen hat. Das Dameneinzel Minz-Becker ging ebenfalls an die Pfälzer.  Das Mixed Bleidt/Gayk ging kampflos an den BCK.

Endstand:1:7

Fazit: Nun ist es gewiss: wir bilden das Schlusslicht der Tabelle. Dies spiegelt nicht unsere Leistung wider!  Viele Spiele waren äußert knapp und uns fehlte häufig das Quäntchen Glück. Vielleicht gelingt es uns in der Rückrunde das Blatt zu wenden. Wir bedanken uns bei unseren treuen Zuschauern für ihre Unterstützung. 

Die Rückrunde startet am 21.01.2022 in Heimbach-Weis. Vielleicht sehen wir uns dann wieder!