Am vorletzten Spieltag der Hinrunde ging es für die dritte Mannschaft nach Bad Breisig zum Tabellenschlusslicht BC Niederlützingen 2. Doch einfach sollte es die Auswahl aus Heimbach-Weis nicht haben. Die Gastgeber konnten mit voller Besetzung antreten und hatten nicht vor, etwas zu verschenken. Nachdem die erst kürzlich reichlich nass geputzte Halle trocken war konnte mit dem sportlichen Teil begonnen werden.

Im ersten Herrendoppel konnten Torben und Jasper nahezu fehlerfrei aufspielen und sich selbst mit einem Erfolg in zwei Sätzen belohnen. Im zweiten Herrendoppel lief es weniger rund, Marc und der noch angeschlagene André mussten sich mit 15:21 und 10:21 geschlagen geben. Sarah und Annika ließen im Damendoppel nichts anbrennen und holten mit 21:11 und 21:13 den nächsten Punkt für den BCK. Mit einer 2:1 Führung ging es in die Einzel- und Mixed-Begegnungen.

Gewohnt emotional überzeugte Sarah im Dameneinzel mit 21:16 und 21:13 und blieb damit die gesamte Hinrunde ungeschlagen, starke Leistung! Ähnlich erfolgreich verlief auch das Mixed mit Annika und Jasper, mit 21:19 und 21:13 bleiben auch sie weiter ungeschlagen und holten den vierten Spielpunkt für die „Dritte“. Im dritten Herreneinzel zeigte Marc eine gute Leistung. Auch wenn er über die gesamte Distanz von drei Sätzen gehen musste, holte er am Ende deutlich und verdient mit 21:12 den Sieg. André kämpfte trotz Erkältung eisern im zweiten Herreneinzel und konnte Benno S. mit einer starken Leistung in drei Sätzen besiegen. Im ersten Herreneinzel stand Torben dem heute sehr guten Thorsten L. gegenüber. Hier hatte er leider das Nachsehen und musste sich mit 13:21 und 10:21 geschlagen geben.

Wohlverdient holte sich die dritte Mannschaft die nächsten beiden Punkte und bleibt somit ungefährdet in der oberen Tabellenregion. Am darauffolgenden Tag stand das vereinsinterne Duell gegen unsere zweite Mannschaft an, den ausführlichen Bericht von Picollo findet man hier.

Zur Winterpause steht die dritte Mannschaft auf einem sehr guten vierten Tabellenplatz und hat nur drei Zähler Rückstand auf den Spitzenreiter, der Grundstein für die Rückrunde ist somit gelegt. Die diese Saison neu formierte Mannschaft überzeugt mehrfach auf und neben dem Feld und lässt auf eine erfolgreiche Entwicklung hoffen.

Besonderen Dank geht auch an unseren starken und verlässlichen Ersatz, ohne den wir diese gute Platzierung nicht hätten erreichen können. In der Hinrunde verstärkten uns Christian Hoff, Raphael Kullmann und Manuel Büchler. Ende Januar startet die Rückrunde dann erneut mit dem vereinsinternen Duell, wir freuen uns auf spannende und hoffentlich erfolgreiche Spiele.