Am letzten Spieltag in der Hinrunde der Bezirksliga Nord trafen die beiden Mannschaften des BCK aufeinander, wobei die zweite Mannschaft das Heimrecht genießen durfte.

Im ersten Herrendoppel kämpften die Gebrüder Kahn gegen Peter Bleidt und Jasper Neese – und dies relativ knapp aber erfolgreich: Mit 21:19 und 21:17 hielten sie ihre Gegner in Schach. Das zweite Herrendoppel musste aufgrund zahlreicher Verletzungen neu formiert werden: Claus Schröder und Christian Knue trafen auf André Konle und Marc Günster. In der sehr engen Partie konnten sich dabei die beiden Herren aus der zweiten Mannschaft mit 21:15 und 25:23 behaupten.
Bei den Damen sah es deutlicher aus. Bärbel Ecker-Rust und Anja Schäfer gewannen klar mit 21:9 und 21:17 gegen Meike Auer und Selina Haupt, so dass es nach den drei Doppelbegegnungen bereits 3:0 für die „Heimmannschaft“ stand. Nach dem das gemischte Doppel von Anja und Claus gegen Marc und Selina sowie das Dameneinzel mit Bärbel gegen Meike gewonnen wurde, sah es bereits nach einem sehr deutlichen Sieg aus.

Die anschließenden Herreneinzeln waren dann aber weitaus spannender: Jörg kämpfte im ersten Herreneinzel gegen Peter über drei Sätze. Während Jörg den ersten Satz mit 13:21 abgeben musste und er sich im zweiten Satz mit 21:16 wieder aufrappelte, spielte er im Entscheidungssatz wieder seine ganze Erfahrung aus. Mit 21:9 konnte er den hochmotivierten Peter schlagen.
Auch André im zweiten Herreneinzel wollte unbedingt einen Sieg einfahren. Im ersten Satz entwickelte sich eine sehr starke und abwechslungsreiche Begegnung gegen Michael, der jedoch seine ganze Erfahrung und derzeit sehr gute Form „spielen ließ“. Mit 21:19 gewann Michael den ersten Satz knapp aber verdient. Im zweiten Satz konnte André seine hohe Konzentration nicht halten. Mit 7:21 musste er sich letztlich geschlagen geben.

Das spannendste Spiel des Tages boten Christian und Jasper den zahlreich vertretenen Zuschauer im dritten Einzel. Während Christian mit 23:21 den ersten Satz für sich entscheiden konnte, musste er den zweiten in der Verlängerung abgeben. Mit 24:22 konnte Jasper die Niederlage gerade so abwenden. Im dritten Satz machte Jasper seine Sache dann souveräner. Konzentriert konnte er den leidenschaftlich kämpfenden Jugendlichen Christian in Schach halten und mit  21:14 den Ehrenpunkt für die dritte Mannschaft einfahren.

So lautete das Endresultat 7:1 für die zweite Mannschaft, die somit in der Hinrunde ungeschlagen blieb, lediglich einen Punkt beim Unentschieden gegen Neuwied abgeben musste und so Herbstmeister wurde. Mitte Januar 2018 geht die Rückrunde dann wieder los und man darf gespannt sein, ob die Leistungskurve weiter so nach oben zeigt.