Am Sonntagmorgen startete die Mannschaft ohne ihren Käpten, aber mit reichlich Ersatz, das Spiel gegen die zweite Mannschaft des BC „Smash“ Betzdorf.

Im ersten Herrendoppel stand das neu formierte Doppel Uli und Aga Hornburg und Böhmer gegenüber. Nach einem knappen Sieg im ersten Satz mit 21:19, ließen sie nichts mehr anbrennen und setzten sich klar mit 21:11 durch.

Auf dem Nachbarfeld kämpften Hans und Jürgen gegen Berane und Oliver Schönborn. Leider konnten sie nicht an den Erfolg anknüpfen und gaben das Spiel zu 11 und 14 ab.

Schwer zu kämpfen hatten Annika und Sarah gegen ihre Gegnerinnen Voigt und Hoß. Den ersten Satz verloren die beiden mit 18:21. Der zweite Satz lief noch deutlich knapper, jedoch mit einem Gewinn von 22:20. Im dritten Satz fehlte es zum Schluss an einem Hauch von Glück und das Spiel ging 19:21 an die Gastmannschaft.

In den anschließenden Herreneinzeln bezwang Uli im Ersten seinen Gegner Hornburg mit 21:19 6:21 21:19. Auch Aga holten den Punkt für die Mannschaft mit seinem Sieg gegen Böhmer im zweiten Einzel (21:19 21:10).

Jürgen kämpfte derzeit im dritten Einzel gegen Berane. Letztendlich fehlte jedoch die Kondition und er musste sich 21:17 8:21 7:21 geschlagen geben.

Zwischenstand 3:3! Die entscheidenden Punkte sollten also im Dameneinzel und im Mixed entschieden werden.

Sarah lies im Einzel nichts anbrennen und siegte zu 10 und 11. Damit waren das Unentschieden und ein Punkt sicher.

Parallel startete das Mixed mit Bärbel und Günter gegen Voigt und Schönborn. Den ersten Satz konnten die BCK’ler für sich entscheiden (21:18). Im zweiten Satz verloren sie leider den Faden und der Satz ging 10:21 an die Gegner. Der alles entscheidende Satz hätte nur noch wenig spannender laufen können.

Doch die beiden ließen sich auch durch Unstimmigkeiten auf und neben dem Feld nicht aus der Fassung bringen und vor allem Günter holte alles aus sich heraus, sodass der Sieg und damit auch der Gesamtsieg gesichert war. Mit 21:15 holten Bärbel und Günter den alles entscheidenden Punkt.

Endstand 5:3 und auch die Tabellenführung ist weiter gesichert!