Am 6. Spieltag war die Mannschaft der DJK Plaidt 1 zu Gast in der Heimbacher Halle. Da an diesem Wochenende der Karnevalsauftakt war und der ein der andere Spieler/Spielerin im karnevalistischen Geschehen eingebunden war, konnte man gespannt sein wie sich das Team um Mannschaftskapitän Anja Schäfer schlagen sollte.

Im ersten Herrendoppel spielte Jörg Kahn zusammen mit Nachwuchstalent Christian Knue. Gegen Kai Schäfer und Nico Weis entwickelte sich ein langes und zähes Ringen nach Punkten. Gewannen die beiden Heimbach-Weiser den ersten Satz noch mit 21:18, so mussten sie den zweiten Satz mit dem gleichen Ergebnis abgeben. Im dritten Satz führten die beiden BCK’ler bereits mit einem 5-Punkte-Vorsprung mit 18:13 und sahen schon wie der sichere Sieger aus. Doch eigene Unkonzentriertheit und Nervenstärke sowie Können der Gegner ließen die Begegnung noch einmal (unnötig) spannend werden. Die beiden Plaidter besannen sich ihrer Stärke und konnten zum 20:20 und damit zur Verlängerung ausgleichen. Aber hier ließen sich die beiden Heimbacher nicht mehr die Butter vom Brot nehmen. Sie gewannen schließlich den dritten Satz mit 22:20 und sorgten so für die 2:0 Führung, da derweil auf Feld 3 bereits das zweite Herrendoppel Volker Schäfer und Claus Schröder klar in zwei Sätzen gegen Colin Geßner und Michael Busenthür gewinnen konnten. 
Genau wie das erste Herrendoppel mussten auch die beiden BCK-Damen Bärbel Ecker-Rust und Andrea Michels gegen Kerstin Hickmann und Michelle Walther in die Relegation. Spannende und teilweise kuriose Ballwechsel sorgten für reichlich Unterhaltung in der gut gefüllten Turnhalle, in der zuvor die dritte Mannschaft des BCK Unentschieden gegen Polch gespielt hatte. Andrea und Bärbel setzten sich letztlich mit 21:15, 23:25 und 21:17 gegen die beiden Plaidter Damen durch und sorgten so für eine beruhigende 3:0 Führung aus Sicht des BCK.

Die anschließenden Einzelbegegnungen sollten dann für die Entscheidung sorgen. Das zweite Herreneinzel gewann Claus überraschend klar gegen Nico in zwei Sätzen. Währenddessen hatte der Youngster Christian mehr Mühe gegen seinen weitaus älteren Gegner aus Plaidt. Christian gewann dann 18:21, 21:18 und 21:15 gegen Michael, so dass der Heimsieg schon nicht mehr zu nehmen war. Bärbel traf im Dameneinzel auf Michelle und konnte sich zu 17 und 15 durchsetzen.

Das erste Herreneinzel sowie das gemischte Doppel gingen dann verletzungsbedingt an Plaidt, so dass der Endstand 6:2 für die Mannschaft des BCK II lautete. Mit diesem Heimsieg übernahm das Team wieder die Tabellenführung in der Bezirksliga Nord vor dem 1.BC Neuwied, die allerdings noch ein Spiel Rückstand haben und einen Minuszähler weniger haben.

Man darf gespannt sein, wer die Herbstmeisterschaft für sich entscheiden wird, zumal Ende November noch die II. Mannschaft im vereinsinternen Duell auf die III. Mannschaft des BCK treffen wird.