Am Samstag traf die erste Mannschaft auf den unangefochtenen Tabellenführer BC „Smash“ Betzdorf II. Die Stimmung war herzlich, man kennt und schätzt sich seit langem.

Alle drei Doppel starteten gleichzeitig. Das zweite Doppel Christian Knue und Ovi Kahn spielten stark auf und holten den ersten Punkt gegen Böhmer/Schönborn O. Dies wollten Peter Bleidt und Torben Henz gleich nachahmen. Nach Verlust des ersten Satzes gegen Hornburg/Schönborn M. wurden sie vom Sieg der anderen Jungs angetrieben und konnten den zweiten Satz für sich entscheiden.

Hornburg zeigte sich leicht irritiert, vermutete, dass die Linien in unserer Halle länger seien als in Betzdorf … . Da lobt man die Schlagsicherheit unseres Peters! Auch im dritten Satz schenkten sich die beiden Doppel nichts. Tolle Ballwechsel folgten und die Heimbacher mussten sich letztendlich geschlagen geben.

Für unsere Damen Gayk/Minz sah es zuerst nicht rosig aus. Die Gegnerinnen Stahl/Voigt führten mit 4:11. Nach kurzer Lagebesprechung, sicheren Bällen und schnellen Beinchen wendete sich das Blatt und es gab einen wahren Krimi. Zwei Satzbälle vergaben Jacquie und Tanja, mussten selbst Satzbälle abwehren, ehe sie den ersten wichtigen Satz 22:20 gewannen. Den zweiten Satz konnten sie ebenfalls für sich entscheiden.

Zwischenstand: 2:1 für uns. Huch und wow!

Es folgten die Einzel. Torben, the machine, ließ mit überzeugendem Spiel gegen Böhmer nichts anbrennen. Zwischenstand: 3:1. Unser Kämpferkönig Ovi, der gegen Hornburg spielte, musste sich geschlagen geben, war nicht zufrieden mit seiner Leistung. Im Dameneinzel gegen Stahl steigerte sich Jacquie zusehends, doch reichte es nicht für einen Sieg.

Zwischenstand: 3:3

Im Mixed trafen Tanja und Peter auf Voigt/Schönborn. Die Heimbacher Paarung schlug sich hervorragend (zwei Sätze, YEAH!) und konnte den entscheidenden vierten Punkt für das Team holen. Das letzte Spiel bestritt Christian Knue gegen Mika Schönborn. Christian fand nicht ins Spiel und musste eine Zweisatzniederlage hinnehmen.

Fazit: Die Partie endete mit einem erfreulichen Unentschieden und wir luchsten den Tabellenführern ihren ersten Punkt ab. Wachsender Ehrgeiz unseres Teams? Gerne steht der Cäptain der ersten Mannschaft für Schlagtraining und Waldläufe zur Verfügung!