Am vergangenen Montag reiste die zweite Mannschaft des BCK zum Auswärtsspiel zum TB Andernach III, um dort das vorgezogene, sechste Meisterschaftsspiel zu bestreiten. Da die Nummer 1 André Konle leider verhindert war, sprang Uli Kessler in die Presche.
Und er machte „seine Sache“ ausgesprochen gut – im ersten Herrendoppel gewann er mit einer tollen Leistung zusammen mit Jörg Kahn gegen die Kombination Marc Oppenhäuser / Jürgen Breitenbach überzeugend mit 21:19 und 21:18.
Bei den BCK-Damen schlugen Annika Schuth und Sarah Hißnauer gegen Vivian Wölwer und Nicole Köhler auf. Nach hartem Kampf setzten sich letztlich die beiden Andernacherinnen mit 22:20 und 21:16 durch.
Auf Feld 3 standen sich derweil Jürgen Becker und Claus Schröder gegen Daniel Klaus und Luca Nolte gegenüber. Aus Heimbacher Sicht war es ein sehr „verkorktes“ Spiel und die beiden kamen nicht richtig in die Partie. Sie führten zwar im ersten Satz „irgendwie“ bereits mit 20:16, konnten den Sack aber nicht zu machen. Es passte zum Gesamtauftritt, dass die beiden dann mit 26:28 und 19:21 ihre erste Niederlage der Saison einstecken mussten. Der Zwischenstand lautete somit 1:2.

Während Uli aufgrund seines Trainingsrückstandes gegen Marc immer hinterherlief, konnte Claus deutlich mit 21:11 und 21:18 gegen Jürgen im dritten Herreneinzel seine Bilanz schadlos halten.
Auf Feld 1 lief derweil ein „hochspannendes Dameneinzel“: Sarah traf auf Iljana Dakov. Es ging hin und her und nach langen, teils sehr langen und kräftezehrenden Ballwechseln stand Sarah zur Freude ihrer Mannschaftskameraden als Siegerin fest. Sie setzte sich gegen die Andernacher Nachwuchskraft mit 21:11, 18:21 und 21:19 knapp durch.
Auch Bärbel Ecker-Rust und Jürgen Becker hatten gegen Nicole und Daniel ihre liebe Mühe. In einem aufreibenden Match unterlagen die BCK’ler mit 21:11, 13:21 und 12:21, so dass TB Andernach mit 4:3 führte.

Im abschließenden zweiten Herreneinzel standen sich dann Jörg und Luca gegenüber. Beide lieferten ein tolles Spiel ab, mit dem glücklicheren Ende für den Heimbach-Weiser. Jörg wuchs über sich hinaus, zeigte wie in den vergangenen Wochen wieder eine tolle kämpferische Leistung und konnte so das 17jährige Nachwuchstalent aus Andernach in zwei Sätzen mit 21:18 und 21:16 (noch) in seine Schranken verweisen.

Der BCK II entführte so verdient einen Punkt aus Andernach und freut sich nun bereits auf das Heimspiel gegen die DJK Plaidt, die am Samstag 19.02.2022 um 18 Uhr in Heimbach-Weis zu Gast sein wird.