Ersatz geschwächt reiste die zweite Mannschaft des BCK nach Mendig, um dort gegen die 3.Mannschaft vom SVE Mendig anzutreten. Die etatmäßige Nummer 1 Jörg Kahn war urlaubs bedingt abwesend, so dass Torben Henz aus der vierten Mannschaft zum Einsatz kam. Und vorweggenommen, er machte seine Sache super.


Überraschenderweise hatten die Mendiger leider nur 3 Herren zur Verfügung, so dass auf die Ausspielung eines zweiten Herrendoppels verzichtet werden musste. Volker Schäfer und Claus Schröder spielten das erste und einzige Doppel gegen Kwiotek und Retterath und gewannen dieses mehr oder weniger klar in zwei Sätzen. Die Damen machten es ihnen nach und bauten so die Führung auf 3:0 aus.


Die Einzel verliefen dann spannender. Sowohl Michael Kahn im ersten Herreneinzel gegen Sascha Kwiotek als auch Claus Schröder im zweiten Herreneinzel gegen Klaus Klee benötigten jeweils 3 Sätze zum Sieg. Die Begegnungen hätten durchaus auch anders ausfallen können. Zwischenzeitlich hatte Torben schon souverän gegen Retterath in zwei Sätzen triumphiert. Bärbel Ecker-Rust unterlag gegen ihre jüngere Gegnerin etwas unglücklich. Anja und Volker gewannen in drei Sätzen. Es war mehr oder weniger ein Pflichtsieg, der schnell abgehakt werden sollte.


Die nächste Begegnung findet dann am kommenden Samstag in Unkel statt und ist auch gleichzeitig das letzte Spiel der Hinrunde. Sollte auch das gewonnen werden – die Mannschaft ist vollzählig – dann dürfte der Mannschaft der Titel des „Herbstmeisters“ nicht mehr zu nehmen sein.