Am letzten Doppelspielwochenende der Hinrunde musste die dritte Mannschaft gegen den SV Mendig 4 und den BC Niederlützingen 2 antreten.

Am Samstagabend ging es für Peter, André, Marc, Jacky, Meike und Jasper nach Mendig. In gewohnter Aufstellung war der erste Spielpunkt schnell auf Seiten der dritten Mannschaft. Da Mendig nur eine Dame zur Verfügung hatte, ging das Damendoppel kampflos an Jacky und Meike. Sowohl Marc und André, als auch Peter und Jasper hatten in den Herrendoppeln wenig Probleme mit dem Gegner aus Mendig, beide Spiele konnten klar für den BCK entschieden werden.

Auch in den Einzelbegegnungen und im Mixed wurde nichts anbrennen gelassen, alle Spiele konnten in zwei Sätzen gewonnen werden. Mit einem deutlichen 8:0 wurden zwei wichtige Punkte aus Mendig mitgeholt.

Am nächsten Morgen war der direkte Konkurrent Niederlützingen zu Gast in Heimbach-Weis. Mit dem Sieg vom Vortag im Rücken sollten die nächsten beiden Punkte für die dritte Mannschaft her.

Im 1. Herrendoppel zeigten Peter und Jasper ein spannendes Spiel mit langen Ballwechseln. Mit 22:20 und 21:19 konnten sie den ersten Spielpunkt für den BCK holen. Marc und André konnten es Ihnen gleichtun, mit 21:12 und 21:14 zeigten die beiden ihr Können und fuhren den zweiten Sieg ein. Im Damendoppel konnten auch Jacky und Meike überzeugen, mit 21:19 und 21:13 konnte man den dritten Sieg perfekt machen. Optimale Voraussetzungen für die darauffolgenden Begegnungen!

André ließ seinem Kontrahenten aus Niederlützingen im 2. Herreneinzel mit einer sehr starken Leistung keine Chance, mehr als deutlich holte er mit 21:4 und 21:6 den nächsten Punkt. Jacky im Dameneinzel konnte ebenso deutlich mit 21:4 und 21:8 gewinnen. Auch Marc konnte den ersten Satz mit 21:8 deutlich für sich entscheiden. Im zweiten Satz wurde es noch einmal knapp, am Ende behielt er die Oberhand und konnte mit 22:20 bereits den 6. Sieg für die dritte Mannschaft holen.

Peter wollte es sich nicht nehmen lassen noch einmal über die volle Spieldistanz zu gehen. Konnte er den ersten Satz noch knapp mit 22:20 gewinnen, musste er den Zweiten mit 19:21 abgeben. Im finalen Satz ließ er jedoch nichts mehr anbrennen und holte mit 21:14 den Sieg.

Leider hatten Meike und Jasper im Mixed das Nachsehen, mit 17:21 und 13:21 konnten die Niederlützinger den Ehrenpunkt mitnehmen.

Mehr als zufrieden wurde das Wochenende noch bei dem einen oder anderen isotonischem Getränk und einem gemeinsamen Essen mit der ersten Mannschaft ausklingen gelassen.
Mit dem Ausgang der Hinrunde kann man mehr als zufrieden sein, mit nur zwei Punkten Rückstand auf Vettelschoss belegt „die Dritte“ den zweiten Tabellenplatz und hält sich für die Rückrunde nach oben alles offen.