Manchmal kommt es anders als man denkt und so musste aufgrund pandemisch bedingter Gegebenheiten das Team der ersten Mannschaft auf drei Stammspieler verzichten. Glücklicherweise spielte Jan Faulde, der nach längerer Verletzungspause seinen ersten Einsatz hatte. Zwar wollte er zum Einstieg  „ein“ Spiel machen, zeigte Teamgeist und „flüchtete“ zusätzlich ins Mixed. Erfreulicherweise sprang auch  Daniel Buchholz spontan ein, der noch keinerlei Erfahrungen im Mannschaftsspiel hatte. Die Mannschaft des SV Unkel, ebenfalls ersatzgeschwächt, witterte ihre Chance.

Das Damendoppel  Gayk/Minz  holte in zwei klaren Sätzen den ersten Punkt. Äußerst spannend ging es in den Herrendoppeln zu. Faulde/Knue unterlagen knapp zu 17:21 und 19:21. Im 2.Herrendoppel Henz/Buchholz keimte nach dem verloren ersten Satz noch Hoffnung auf. Sie gewannen zwar den zweiten Satz, konnten aber das Spiel letztendlich nicht mehr drehen.

Im Dameneinzel bot Jacky ordentlich Paroli, musste sich aber am Ende in drei Sätzen geschlagen geben. Die Hoffnungen auf einen zweiten Punkt lagen nun auf Christian. Dieser zog aber gegen  einen „alten Hasen und Fintenkönig“  den Kürzeren.

Zwischenstand: 1:4

Sollte sich das Blatt noch wenden?  Mit zwei deutlichen Sätzen konnten Tanja und Jan das Mixed für sich entscheiden. Einen insgesamt überzeugenden Auftritt hatte Torben im zweiten Herreneinzel, das er klar für sich entscheiden konnte. Nun lastete die Verantwortung auf ein Unentschieden oder eine Niederlage auf Daniel.  Er ließ nichts anbrennen und durch seine tolle  kämpferische Leistung holte er den ersehnten vierten Punkt! Vielen Dank für deinen Einsatz!!!

Endstand: 4:4

Fazit: Unterstützt von den angereisten Fans des BCK`s (vier Mal so viele wie Unkel, 1 für Unkel, 4 BCK`ler !!!), haben wir das Beste aus der  Situation gemacht, denn letztendlich steht der Spaß an erster Stelle!