Zu Beginn der Rückrunde trafen erneut die beiden Mannschaften des BCK Heimbach-Weis aufeinander. Während die Mannschaft des BCK 2 das Hinspiel mit 7:1 gewinnen konnte, musste das Team um Mannschaftskapitän Anja Schäfer nunmehr auf seine Nummer 1 – Jörg Kahn – verzichten, da dieser im Urlaub verweilte. Aber auch die Umstellung innerhalb der Mannschaftsaufstellung sollte keine größeren Probleme bereiten.

Michael Kahn und der aufgerückte Claus Schröder bestritten das erste Herrendoppel gegen Peter Bleidt und Jasper Neese. Relativ deutlich und ungefährdet setzten sich die beiden mit 21:12 und 21:17 durch. Das zweite Herrendoppel mit den beiden wieder genesenen Volker Schäfer und Günter Fabritius hatte mehr Mühe gegen André Konle und Manuel Büchler. Während André und Manuel den ersten Satz mit 21:18 für sich entscheiden konnten, zogen sie mit 22:24 im zweiten Satz den Kürzeren, so dass die Entscheidung im dritten Satz fallen musste. Hier ließen die beiden erfahrenen Spieler der zweiten Mannschaft nichts anbrennen und konnten das Spiel letztlich mit 21:15 gewinnen.
Im Damendoppel erhöhten derweil Andrea Michels und Bärbel Ecker-Rust die Führung auf 3:0. Mit 21:19 und 21:10 setzten sie sich gegen Selina Haupt und Meike Auer durch.

Während bei den anschließenden Einzelbegegnungen Volker das dritte Herreneinzel abgeben musste, sorgten Michael und Claus für eine 5:1 Führung.
Michael setzte sich im Spitzeneinzel gegen Peter mit 22:20 und 21:11 und Claus mit 21:17 und 21:16 gegen André durch. Bärbel hatte auch keine große Mühe und setzte sich gegen Meike mit 21:15 und 21:4 durch.

Das abschließende gemischte Doppel kristallisierte sich dann zum besten Spiel des Tages heraus: Hier trafen Günter und Anja auf Selina und Jasper. Den ersten Satz konnte das Mixed der zweiten Mannschaft mit 21:16 für sich verbuchen. Im zweiten Satz dominierten dann Jasper und Selina, die sich deutlich mit 21:14 behaupten konnten. Im dritten Satz war es dann wieder sehr eng, wobei sich die beiden Spieler der dritten Mannschaft mit 23:21 durchsetzen konnten und so für den 6:2 – Endstand für die zweite Mannschaft des BCK sorgten.

Mit diesem Sieg festigten die Spielerinnen und Spieler der zweiten Mannschaft die Tabellenführung in der Bezirksliga, während die dritte Mannschaft des BCK weiterhin auf einem Abstiegsplatz verweilen muss. Übernächste Woche Freitag kommt die Mannschaft aus Adenau zum nächsten Spiel des BCK 2 nach Heimbach-Weis angereist. Hier gilt es dann, den knappen Vorsprung vor dem Tabellenzweiten aus Neuwied zu behaupten.