Zum letzten Spieltag in der Hinrunde der Bezirksliga Nord empfing die erste Mannschaft des BCK die Vereinskollegen der zweiten Mannschaft. Wie von den zahlreichen Zuschauern erwartet, sollte es wieder eine enge Partie werden.

Im ersten Herrendoppel standen Jörg und Michael Kahn Michael Böttiger und Jan Faulde gegenüber. In zwei Sätzen konnten sich die Gebrüder Kahn durchsetzen.
Das zweite Herrendoppel versprach mehr Spannung. Hier trafen Claus Schröder und Volker Schäfer auf die eingespielten Simon Hülck und Uli Kessler. Mit einer äußerst konzentrierten und nahezu fehlerfreien Leistung an diesem Sonntag konnte das Duo der ersten Mannschaft das „Schlüsselspiel“ für sich entscheiden. Der erste Satz endete dabei allerdings mehr als deutlich: Mit 21:10 gewannen Volker und Claus und mussten sich so auf einen heißen Tanz im zweiten Satz gefasst machen. Simon und Uli machten deutlich mehr Druck und man sah ihnen an, dass sie unbedingt in die Verlängerung wollten. Aber Volker und Claus zogen ihre gute Leistung aus dem ersten Satz durch und hielten die beiden in Schach. So ging auch der zweite Satz mit 21:16 an die erste Mannschaft, so dass eine 2:0 – Führung zu Buche stand.
Im Damendoppel trafen Andrea Michels und Anja Schäfer auf Heidi Peine und Daniela Seuser. Die beiden Damen aus der zweiten Mannschaft zeigten eine konstante Leistung und gewannen in zwei Sätzen mit 21:8 und 21:17, so dass das Zwischenergebnis nach den Doppel 2:1 für die erste Mannschaft lautete.

Die anschließenden Herreneinzel mussten somit für die Vorentscheidung sorgen. Jörg Kahn gewann sein erstes Herreneinzel gegen Simon Hülck und Claus Schröder gegen Michael Böttiger in jeweils klaren zwei Sätzen. Vielleicht etwas überraschend, aber mit einer Super Leistung an diesem Tage konnte sich Jan Faulde in zwei Sätzen gegen Michael Kahn behaupten. Er hielt Michael mit 21:15 und 21:19 in Schach, so dass es zwischenzeitlich 4:2 für die erste Mannschaft lautete.
Auf dem Nachbarfeld setzte sich mittlerweile Daniela Seuser in zwei Sätzen mit 21:16 und 21:15 gegen Andrea Michaels durch, so dass die Entscheidung über Sieg oder Unentschieden im gemischten Doppel gefunden werden musste.

Hier trafen routinierte Mixed-Spielerinnen und –Spieler aufeinander, so dass dementsprechend auch der erste Satz mehr Schach auf einem Badmintonfeld als Badminton auf einem Badmintonfeld glich…. Das taktische Geplänkel endete demzufolge in der Verlängerung, wobei das glücklichere Ende mit 22:20 bei der ersten Mannschaft lag. Im zweiten Satz konnten Anja und Volker weiterhin sehr konzentriert auftrumpfen und gewannen – unter der Einlage mehrerer Hechtsprünge – auch den zweiten Satz gegen Heidi und Uli mit 21:15 und sorgten so für den vielumjubelten fünften Punkt und somit für den zweiten Sieg der ersten Mannschaft an diesem Wochenende.

In der Schlussabrechnung landete die erste Mannschaft mit 9:5 Punkten auf einem guten 3. Platz in der Bezirksliga Nord.