Am siebten Spieltag in der Rheinlandliga empfing der BCK II die Badmintonfreunde vom BSC Güls II.  In schiedlich friedlicher Atmosphäre trennte man sich Unentschieden, wobei man konstatieren muss, dass die Gäste alle Dreisatzspiele für sich entscheiden konnten.
Aber der Reihe nach: Während das zweite Herrendoppel Jürgen Becker und Claus Schröder deutlich mit 21:10 und 21:12 gegen Martin Junker und Andreas Spreier gewinnen konnten, musste das erste Herrendoppel des BCK in den dritten Satz gegen David Spreier und Islam gehen. Dort blieben die Gäste aus Güls cool und gewannen diesen mit 21:12.
Auch das Damendoppel musste in die Relegation: Bärbel Ecker-Rust und Annika Schuth verloren leider trotz großen Kampfes in der Verlängerung des dritten Satz diesen mit 23:25, so dass es zwischenzeitlich 1:2 aus BCK-Sicht stand.
Das erste sowie das dritte Herreneinzel gingen danach deutlich zugunsten des BCK aus: Uli gegen Martin und Claus gegen Fabian Schuhen. Annika kämpfte bravourös gegen Elschenbroich im Dameneinzel. Sie verlor den ersten Satz zwar deutlich mit 11:21, konnte aber im zweiten Satz das Blatt wenden – sie gewann mit 21:18. Der dritte Satz war „auf Messer’s Schneide“: Es ging hin und her und fast hätte Annika die Sensation geschafft, ehe sie den dritten Satz knapp mit 17:21 abgeben musste.
Derweil kämpfte Bärbel und Jürgen gegen die Nummer 1 aus Güls, David Spreier, gemeinsam mit Alexandra Schäfer. Die BCK’ler hatten leider keine Chance und mussten sich mit 14:21 und 13:21 beugen, so dass die Entscheidung auf den Schultern von Aga lag.
Aber Aga wäre nicht Aga, wenn er die „Last“ nicht schultern könnte. Mit über 40 Jahren Spielerfahrung ließ er nichts anbrennen: Unter aufmerksamer Beobachtung von „Buddy“ hielt er seinen jungen Gegner Islam in Schach und gewann das zweite Herreneinzel mit 25:23 und 21:11 und stellte so das Endergebnis 4:4 her.
Mit 12:2 Punkten hat der BCK II nunmehr nach wie vor die Tabellenführung verteidigt und fährt mit breiter Brust nächste Woche nach Unkel, um die nächsten Punkte einzufahren!